Zum Inhalt springen

„In seinen Händen“ bei Arte: Ist der Lover ein Serienkiller?

In seinen Händen Arte
Claire (Isabelle Carré) und Laurent (Benoît Poelvoorde) fühlen sich voneinander angezogen. (© Thierry Valetoux/Soudaine Compagnie)

Claire gibt sich dem hartnäckigen Tierarzt Laurent hin, der sich zunehmend toxisch benimmt. Und dann werden auch in der Gegend noch Frauen ermordet!

Am 10. 9. bei Arte und bis 9. 12. in der Arte-Mediathek zu finden: „In seinen Händen“, das Psychodrama von Anne Fontaine.

Die Versicherungsangestellte Claire (Isabelle Carré hat einen neuen, eigentlich banalen Fall: ein Wasserschaden in der Praxis eines Tierarztes. Claire muss den Schaden vor Ort begutachten. Seitdem nutzt der etwas ältere Tierarzt Laurent (Benoît Poelvoorde) jeden Vorwand, um Claire in ihrem Büro einen Besuch abzustatten; und er lädt sie bald auch zu Treffen außerhalb ihres Arbeitsplatzes ein. Claire lässt sich darauf ein, obwohl Laurent ziemlich aufdringlich und merkwürdig agiert.

In Lille und Umgebung treibt in der Zeit ein Serienmörder sein Unwesen, der es auf junge Frauen abgesehen hat. Claire beginnt sich zu fragen, ob sie nicht eigentlich Laurent verdächtigen müsste – er besitzt ein Skalpell, die Mordwaffe; und er scheint ein merkwürdiges Verhältnis zu Frauen zu haben. Oder bildet sie sich nur ein, dass er es sein könnte? Da sie schon eine persönliche Beziehung zu Laurent aufgebaut hat, wird es zusehends schwerer für sie, ihrem Instinkt zu trauen. Wer ist dieser mysteriöse Laurent wirklich, und warum sucht Claire seine Nähe?

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.