Zum Inhalt springen

J Balvin und Ed Sheeran: gemeinsames Album geplant?

Die zwei Popsuperstars J Balvin und Ed Sheeran tun sich nun zusammen.
Die zwei Popsuperstars J Balvin und Ed Sheeran tun sich nun zusammen. (Foto: Universal Music (J Balvin) | WMG/Dan Martensen (Ed Sheeran))

Die Singles „Sigue“ und „Forever my Love“ scheinen dem Superstarduo nicht gereicht zu haben – nun planen Ed Sheeran und J Balvin ein Kollabo-Album.

Ein Album, zwei Welten

Gleich nächstes Jahr erwartet uns eine Album-Kollaboration zwischen J Balvin und Ed Sheeran. Bereits letztes Jahr wussten die zwei, mit einer ungewöhnlichen Kombination zu überraschen. Die beiden Songs „Sigue“ und „Forever my Love“ sollten scheinbar nur einen Vorgeschmack auf ein noch viel größeres Projekt geben. Kürzlich hat J Balvin in einem Nylon-Interview über das kommende Album mit Ed Sheeran gesprochen und so die Kollabo-Platte bestätigt. Ebenso sprach er über ein neues EDM-inspiriertes Album seinerseits.

„Es entstand auf organische, natürliche Weise. Wir trafen uns; wir tranken Kaffee, wir trafen uns zufällig im selben Fitnessstudio, im selben Hotel“, erzählt Balvin. „[Die Platte] wird ein weiteres Album sein, über das es viel Gesprächsstoff geben wird, weil es so ist, als würden zwei Welten miteinander verschmelzen.“

Cover der beiden Singles „Sigue“ und „Forever My Love“von J Balvin und Ed

Ed Sheeran selber sprach bereits bei beiden Singles zuvor davon, dass die zwei Künstler einander in gegensätzliche Welten bringen wollten. „Es war eine echte Herausforderung, dafür Spanisch zu lernen, und ich hatte echt viel Spaß dabei“, erklärt der Brite.

Zwei Solo-Platten sind auch auf dem Weg

Balvin sprach ebenfalls über seine sechste Platte, die noch Ende des Jahres erscheinen soll. Das Album knüpft dabei an seine EP „JOSE“ aus 2021 an. Ebenfalls erzählt er selber, dass das Album die Person hinter der Musik zeigen soll. „Balvin ist eine Figur, die geschaffen wurde, um Musik zu machen. Wir alle stecken unsere Energie in unsere Arbeit, als wäre es unser Privatleben. Eigentlich, kümmern wir uns manchmal mehr um unsere Arbeit als um unser eigenes Leben. Und darin liegt der Kampf, eine Balance zu finden … José [bezieht sich auf Balvin selbst] ist unantastbar. Ich weiß, was ich als Person wert bin, und J Balvin kann mich nicht definieren.“

„Dientes“, die zweite Single der neuen EP „José“, hat er bereits letzte Woche veröffentlicht. Sie Single ist gemeinsam mit DJ Khaled sowie Usher entstanden und sampelt das „Yeah!“ aus dem gleichnamigen Hit von Usher.

Ed Sheeran wird ebenfalls eine neue Platte veröffentlichen, und das gleich nächste Woche – die bereits zweite Ed-Sheeran-Platte diesen Jahres. Anfang der Woche gab er bereits bekannt, dass er eine Live-Version des Albums aufgenommen hat.

 

Beitrag teilen: