Zum Inhalt springen

Jan Böhmermann ab dem kommenden Jahr im ZDF-Hauptprogramm

TV-Entertainer Jan Böhmermann wird im Herbst kommenden Jahres mit einer neuen Show ins ZDF wechseln. Das gab Böhmermann gestern bekannt.

Gestern nach der Aufzeichnung der neuen Ausgabe seiner Show „Neo Magazin Royal“ teilte er es seinem Team mit: Jan Böhmermann wird kommendes Jahr mit einer neuen Show ins ZDF-Hauptprogramm wechseln. „Neo Magazin Royal“ wird es nur noch bis zur Winterpause geben, danach bereitet Böhmermann die neue Show vor. Auch die aktuelle Show läuft bereits im ZDF – als Wiederholung allerdings, und erst nach der Mitternachtsnachrichtensendung „heute+“, so wie heute Nacht um 0.25 Uhr. In der Mediathek kann man die Sendung jederzeit schauen. Damit geht ein Traum des Entertainers in Erfüllung. Ob seine neue Show den Slot – wie gewünscht – dann gleich nach der Satireshow „heute show“ erhalten wird, ist noch nicht bekannt. Jan Böhmermann hatte zuletzt mit dem vergeblichen Versuch, sich für den SPD-Parteivorsitz zu bewerben, auf sich aufmerksam gemacht.

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden