Zum Inhalt springen

Jan-Philipp Zymny: Aschenputtel

Warum das Märchen von Aschenputtel traumatische Erlebnisse bei Kindern auslösen kann, erzählt Slam-Poet Jan-Philipp Zymny.

Aschenputtel, völlig durchgeknallt. Weil Poetry-Slammer und Kabarettist Jan-Philipp Zymny als Kind immer Angst vor dem Aschenputtel-Märchen hatte, muss er dieses Trauma jetzt vor Publikum abarbeiten. Das Ergebnis: völlig durchgeknallt. Wer den jungen Mann mit den vielen Stimmen gerne auf der Bühne erlebt, kann sich freuen, denn Zymny kommt in wenigen Wochen mit neuem Programm auf Tour. „How to Human“ heißt das und stellt nicht weniger als die Bedeutung des Menschen in den Mittelpunkt. Natürlich mit der für Zymny üblichen durchgeknallten Herangehensweise. Siehe Video oben!

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.