MUSIK

Junge Liebe: Jeremias mit neuem Musikvideo zur Single „Schon okay“

„Du musst an den Frühling glauben“ hieß die Debüt-EP des Indiepop-Quartetts Jeremias aus Hannover. Diese hoffnungsvoll-dringliche Botschaft treiben die vier Jungs, allesamt höchstens erst Anfang 20, nun konsequent weiter. Heute veröffentlichen sie ihre neue Single „Schon okay“, inklusive Musikvideo. Das Video könnt ihr oben auf unserer Seite sehen.

Retrofuturistischer Disco-Funk

Der Sound der neuen Single ist gleichzeitig eine Weiterentwicklung ihrer Debüt-EP und eine rückwärtsgewandte Besinnung auf die Essenz ihrer diversen Einflüsse. Parcels und Tom Misch haben im Sound von „Schon okay“ ebenso Platz wie die Quebecer Indie-Pop-Band Men I Trust, die ihren Gitarristen Oliver Sparkuhle explizit als Referenzrahmen erwähnt.

„‘Schon okay’ ist ein Lied über den Rausch der Zweisamkeit. Willenlos und gierig zugleich. Wie von Sinnen neben sich stehen und doch voll da sein. Flausen im Kopf, Klopfen im Herz, geklaute Blumen in der Hand, Küsse auf den Lippen. Ein Plädoyer für die Möglichkeiten des Moments und was daraus werden kann“, fassen Jeremias den nostalgisch angehauchten, sehnlichen Sound ihrer neuen Single zusammen.

Über ein anstehendes Album ist bisher noch nichts bekannt, aber bei einer Band, die so viel zu sagen hat wie Jeremias, ist das mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit.

Jeremias auf Tour

Im Sommer werden Jeremias natürlich auch die deutschen Festivalbühnen unsicher machen. Bis dahin steht für die Hannoveraner allerdings noch eine ganze Reihe an Konzerten an. Alle Termine ihrer ersten Headliner-Tour findet ihr hier:

04. 02. Köln
05. 02. Düsseldorf
06. 02. Darmstadt
07. 02. Stuttgart
08. 02. Würzburg
13. 02. Göttingen
14. 02. Nürnberg
15. 02. München
18. 02. Mainz
19. 02. Bamberg
20. 02. Erfurt
21. 02. Leipzig
22. 02. Dresden
26. 02. Osnabrück
27. 02. Hamburg
28. 02. Hannover
29. 02. Berlin

Tickets findet ihr bei Eventim.