MUSIK

Jesse Marchant: Neuer Trailer zur Tournee

Cowboys, Trucks, Slide-Gitarre: Es ist ein Klischee, wie sehr Country ein Klischee ist. Aber wenn dahinter ein in New York lebender Kanadier steckt, klingt die Sache schon anders. Bald geht Jesse Marchant mit seinem neuen Album „Antelope running“ auf Tournee. Jetzt hat der Künstler einen neuen Trailer geteilt, der einen kurzen Vorgeschmack auf die Konzerte gibt. Schaut euch den Clip hier auf unserer Seite an.

Jesse Marchant spielt schon Gitarre, seit er sieben Jahre alt ist. Nach einer Jugend in Montreal ist er in die USA gezogen, um dort Karriere als Musiker zu machen. 2008 hat er sein Debüt „Not even in July“ noch selbst finanzieren müssen, doch bald darauf gab es den ersten Plattenvertrag. Im Juni hat Marchant nun sein neuestes Album „Antelope running“ veröffentlicht. Darauf orientiert er sich an alten Meistern von Joni Mitchell bis Bob Dylan – aber auch Joy Division oder Fela Kuti klingen in seinen gefühlvollen Songs an.

Hier die Tourtermine für Jesse Marchant:

  • Fr.     01.10.2021          München / Orangehouse
  • Sa.     02.10.2021          Berlin / Privatclub
  • So.     03.10.2021          Hamburg / Nochtwache

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden