MUSIK

Jesus is King: Neues Album von Kanye West kommt am Freitag

Eigentlich hätte es längst da sein sollen: Schon am 27. 9. sollte „Jesus is King“, das neue Studioalbum von Rapper Kanye West, erscheinen. Das verkündete im August zumindest seine Frau Kim Kardashian per Twitter. Es folgte: nichts. Lediglich ein paar Listening-Partys hielt der Rapper in verschiedenen US-Städten ab. Nun könnte das Album aber doch bald das Licht der Welt erblicken: Die Veröffentlichung des Albums wurde noch einmal für den 25. 10. angekündigt.

Ob es letztlich bei diesem Termin bleibt oder der Release noch einmal verschoben wird, weiß letzten Endes wohl nur Kanye West selbst. Für die Veröffentlichung spricht jedoch, dass für denselben Tag auch ein begleitender Dokumentarfilm mit dem Titel „Jesus is King“  angekündigt wurde. In ausgewählten Kinos wird der Film auch in Deutschland zu sehen sein. Den Trailer könnt ihr oben auf unserer Seite sehen.

Schon in der Vergangenheit machte Kanye West mit nicht eingehaltenen Veröffentlichungen Schlagzeilen: Sein für den letzten Herbst angekündigtes Album „Yandhi“ ist auch nach mehrmaligem Verschieben des Veröffentlichungsdatums bis heute nicht erschienen.  Ob „Jesus is King“ das gleiche Schicksal ereilt, bleibt abzuwarten. Am Freitag wissen wir mehr.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden