Jetzt gewinnen: The Howlers auf Tour
The Howlers sind jetzt ein Duo – und damit deutlich düsterer und impulsiver geworden. Wir verlosen Tickets für ihre Konzerte in Deutschland.

2024 haben The Howlers einen Umbruch eingeläutet. Frontman Adam Young und Drummer Toby Richards haben sich auf ein Duo reduziert und der Band damit eine ganze neue Richtung und einen neuen, eigenen Sound verliehen. Nun kommt mit „Viper“ die erste Single ihres zweiten Studioalbums „Heavy“ heraus. Im Vergleich zu früher klingt das deutlich düsterer und impulsiver. „,Viper‘ beschreibt dieses Gefühl, sich komplett zu jemandem hingezogen zu fühlen, obwohl man die Warnsignale klar erkennt“, erzählt Adam Young und interpretiert den Song damit in Richtung eines Gefühls, das wohl die meisten Menschen kennen. Nach einer ausverkauften Headline-Tour durch Großbritannien gehen The Howlers zum Album-Release von „Heavy“ auch in Europa wieder auf Tour. Wir verlosen Tickets!
Exklusiv für Abonnent:innen
Wenn ihr unseren wöchentlichen kulturnews.letter abonniert habt, könnt ihr unten mit eurer E-Mail-Adresse am Gewinnspiel teilnehmen und 2 mal 2 Tickets für die Konzerte der Howlers in Deutschland gewinnen. Bitte gebt in der Mail an, zu welchem Termin ihr gehen wollt.
Noch nicht für den kulturnews.letter angemeldet?
Hier geht‘s zum Anmeldeformular
Musik


Chris Kläfford live: Schwedisches Idol kommt nach Deutschland

The Dark von CHELSEA WOLFE: Vielfalt der Schatten
Hörenswert

Dahi lässt Schwarze Kreativität grenzenlos klingen
Kendrick, Drake, SZA – für sie alle stand Dahi im Studio-Hintergrund. Mit „Black Boy (Alternative)“ tritt der Produzent nun selbst ins Rampenlicht.

The Hardest Thing von JULIA JACKLIN: Rückkehr nach Melbourne
Mit „The Hardest Thing“ liefert Julia Jacklin den nächsten Vorboten ihres kommenden Albums „The Gem“ und taucht tiefer ein in die Frage nach Liebe und Freiheit.

Jigitz beweist mit 50 Ballerinas: Electro kann auch zart sein
Seit Fred again.. hat Techno wieder mehr Gefühl. Jigitz reiht sich in diese Welle des heartfelt Elektro ein und kreiert mit seinem Debütalbum „50 Ballerinas“ ein Werk, das das Ballett als abstraktes Leitmotiv durch jeden Track zieht.