Können Jungle mit „Dominoes“ den Erfolg von „Candle Flame“ toppen?
Jungle haben ihre neue Single „Dominoes“ mit einem kunstvollem One-Take-Musikvideo veröffentlicht.
„Dominoes“ von Jungle: Out now!
Mit dem Track „Dominoes“ liefert die Band Jungle die zweite Single ihres kommenden vierten Studioalbums „Volcano“. Der Song folgt auf den ersten Vorgeschmack „Candle Flame“ (feat. Erik The Architect), der mit über 8 Millionen Stream einen überragenden Start verzeichnen ließ. Dort setzt das britische Disco-Soul-Duo mit „Dominoes“ an. „Dominoes“ überzeugt mit den rhythmisch gefühlvollen Vocals und der organischen Instrumentalisierung. Damit schlägt der Song einen ähnlichen Weg wie sein Vorgänger „Candle Flame“ ein, verzichtet jedoch auf die HipHop-Akzente und beleibt melodisch eingängiger. Zusätzlich weiß das kunstvoll inszenierte Musikvideo, bestehend aus einer One-Take-Choreografie, zu beeindrucken.
Produziert wurde das Video wie gewohnt von J Lloyd und Charlie Di Placido von Contentus Maximus. Sie stecken auch hinter dem Musikvideo zu „Candle Flame“, welches den ersten Teil einer nahtlos aneinanderpassenden Trilogie darstellt. So findet das Video zu „Dominoes“ dort seinen Anfang, wo „Candle Flame“ aufhört. Damit ist das „Dominoes“-Musikvideo zugleich Fortsetzung seines Vorgängers wie Teaser seines Nachfolgers – der dritten Single „I’ve been in Love“.
Und so steigt die Vorfreude auf das am 11. August 2023 erscheinende Album „Volcano“. Mit dem Album wollen Tom McFarland und Josh Lloyd-Watson neue Klangspektren erschließen. So verzichtet das Duo beispielsweise weitestgehend auf Sampling und verwendete bei der Produktion der Platte nur ein einziges Sample. Ein spannendes Konzept, was ein ebenso spannendes Album verspricht.