Zum Inhalt springen

Jungstötter veröffentlicht neue Single „Know“

Mit der Ballade „Know“ steigert Jungstötter die Vorfreude auf sein zweites Album „One Star“, das Ende April erscheint.

Fabian Altstötter aka Jungstötter hat kürzlich mit „Air“ die erste Single seines neuen Albums inklusive Musikvideo veröffentlicht. Mit dem Song „Know“ gibt uns der Singer-Songwriter einen Vorgeschmack auf „One Star“, das am 28. April erscheint. Die introspektive Ballade porträtiert die Verbindung zweier Menschen, aufgegriffen und vertieft durch das Musikvideo.

Mit „Know“ fängt Jungstötter die emotionale Komplexität von Beziehungen ein

Sanfte Instrumentierung, verträumter Gesang in Kombination mit den poetisch metaphorischen Songtexten – hier liefert uns Jungstötter ein melancholisch schwermütiges Werk. Der Songs fängt die emotionale Komplexität von Beziehungen ein und regt zum Nachdenken an.

Das begleitende Musikvideo unterstreicht diese Stimmung: Eine kunstvolle Inszenierung und unkonventionelle Kameraeinstellungen erschaffen eine surreale Welt, die den Betrachter in ihren Bann zieht.

„Der Song sollte ein Sturm werden, und ich glaube, ich konnte ihn aufziehen lassen.“

„,Know’ war für mich klar der Opener dieses Albums“, sagt Jungstötter. „Alles, was man visuell erfährt, bevor man sich mit dem Sound auseinandersetzt, fängt dieser Song für mich ein. Er sollte ein Sturm werden, und ich glaube, ich konnte ihn aufziehen lassen.“

Jungstötter, der ehemalige Frontmann von Sizarr, hat sich in den letzten Jahren zu einem beeindruckenden Solokünstler entwickelt. Sein Debütalbum „Love is“ wurde von Kritikern hoch gelobt und schaffte es so auch in die Liste der 25 Lieblingsalben von kulturnews-Musikredakteur Carsten Schrader. Mit „Know“ heizt Jungstötter nun die Vorfreude auf das zweite Album mächtig an.

Das Album „One Star“ erscheint am 28. April 2023.

 

Beitrag teilen: