Jungstötter veröffentlicht neue Single „Know“
Mit der Ballade „Know“ steigert Jungstötter die Vorfreude auf sein zweites Album „One Star“, das Ende April erscheint.
Fabian Altstötter aka Jungstötter hat kürzlich mit „Air“ die erste Single seines neuen Albums inklusive Musikvideo veröffentlicht. Mit dem Song „Know“ gibt uns der Singer-Songwriter einen Vorgeschmack auf „One Star“, das am 28. April erscheint. Die introspektive Ballade porträtiert die Verbindung zweier Menschen, aufgegriffen und vertieft durch das Musikvideo.
Mit „Know“ fängt Jungstötter die emotionale Komplexität von Beziehungen ein
Sanfte Instrumentierung, verträumter Gesang in Kombination mit den poetisch metaphorischen Songtexten – hier liefert uns Jungstötter ein melancholisch schwermütiges Werk. Der Songs fängt die emotionale Komplexität von Beziehungen ein und regt zum Nachdenken an.
Das begleitende Musikvideo unterstreicht diese Stimmung: Eine kunstvolle Inszenierung und unkonventionelle Kameraeinstellungen erschaffen eine surreale Welt, die den Betrachter in ihren Bann zieht.
„Der Song sollte ein Sturm werden, und ich glaube, ich konnte ihn aufziehen lassen.“
„,Know’ war für mich klar der Opener dieses Albums“, sagt Jungstötter. „Alles, was man visuell erfährt, bevor man sich mit dem Sound auseinandersetzt, fängt dieser Song für mich ein. Er sollte ein Sturm werden, und ich glaube, ich konnte ihn aufziehen lassen.“
Jungstötter, der ehemalige Frontmann von Sizarr, hat sich in den letzten Jahren zu einem beeindruckenden Solokünstler entwickelt. Sein Debütalbum „Love is“ wurde von Kritikern hoch gelobt und schaffte es so auch in die Liste der 25 Lieblingsalben von kulturnews-Musikredakteur Carsten Schrader. Mit „Know“ heizt Jungstötter nun die Vorfreude auf das zweite Album mächtig an.
Das Album „One Star“ erscheint am 28. April 2023.
Musik


Wo Worte enden: Radie Peat widmet sich irischer Folklore
- News

Es liegt in der Luft von Die Heiterkeit: Eine Abrechnung mit der Gegenwart
Hörenswert

„Ein sicherer Ort, egal wer du bist“: Tori Kelly schwärmt vom Tour-Leben
Sie hat das Album „God must really love me“ während ihrer Schwangerschaft geschrieben und in den ersten Wochen mit ihrem Sohn fertiggestellt. Jetzt errichtet Tori Kelly auf ihrer Tour Safe Spaces.

THE BUOYS live auf Tour
Frauen im Rock: Die australische Band The Buoys geht mit ihrem zweiten Album „Concrete Cowboy“ 2027 auf Tour.

Twisted Teens pendeln zwischen Heulen und Heilung
Liebeskummer, anyone? Dann ab zu dem Eigenbrötler-Duo Twisted Teens in die Garage!