Zum Inhalt springen

Jurassic World 3 kommt mit Originalcast zurück

Fans von Jurassic World können sich über die Rückkehr vertrauter Gesichter freuen: Der Abschluss der Trilogie feiert ein Wiedersehen mit Jeff Goldblum, Laura Dern und Sam Neill.

Jurassic World kommt zurück! Der geplante Abschluss der Trilogie erscheint mit einem großen Wiedersehen des Originalcasts aus dem ersten Teil von „Jurassic Park“, der im Jahr 1993 in die Kinos kam. Unvergesslich war das Wissenschafts-Dreigespann aus Ian Malcom (Jeff Goldblum), Dr. Grant (Sam Neill) und Dr. Sattler (Laura Dern). Mit Jurassic World begann ab 2015 eine neue Trilogie, mit der das Jurassic-Universum die Reihe fortsetzte. Darin war erstmals Actionstar und Marvel-Held Chris Pratt als Raptoren-Trainer Owen Grady zu sehen.

Chris Pratt verrät Rückkehr des Originalcasts für „Jurassic World 3“

In einem Interview mit Ellen DeGeneres im US-Fernsehen, berichtet der Schauspieler über den Start der Dreharbeiten zum dritten Teil. Darin werde nicht nur er erneut die Rolle des Dinosauerierflüsterers spielen, sondern auch auf das alteingesetzte Trio aus dem Originalcast der ersten Stunde treffen, wie er der Moderatorin verriet. Das ganze Interview könnt ihr oben auf unserer Seite sehen.

„Es fühlt sich [wie das Ende] an. Ich darf nichts sagen… alle spielen mit. So gut wie alle spielen mit. Vielleicht habe ich es gerade versaut, aber das ist mir egal. Der ganze Cast des originalen ‚Jurassic Park‘ kommt zurück. Es wird sich sehr danach anfühlen, wie ‚Endgame‘ bei Marvel alles zusammenbrachte.“

Ob die freudigen Erwartungen für Jurassic-Fans in dem Maße eingehalten werden, wie die Ankündigung vorgibt, bleibt abzuwarten. Auch im Vorgängerfilm, dem zweiten Teil der Trilogie, wurde bereits im Vorfeld groß angepriesen, dass Urgestein Jeff Goldblum rückkkehren wird – was er auch tat. Allerdings in einer sehr kurzen Sequenz, die kaum – wenn überhaupt– etwas zur Handlung beitrug.

Für den Abschluss einer Trilogie, die sich für Chriss Pratt wie „Endgame“ anfühlt, bräuchte es jedoch eine stimmige Zusammenführung der „alten“ Helden, und keine oberflächlich wirkenden Kurzauftritte. Bis dahin wird man sich jedoch noch etwas gedulden müssen. In der Inszenierung der genmanipulierten Urzeitwesen steckt wie gewohnt hohe Kunst aus dem Bereich der Visual Effects – und so etwas braucht seine Zeit. jb

Der Kinostart ist für den 10. Juni 2021 angesetzt.

Beitrag teilen: