Zum Inhalt springen

Kampnagel Hamburg: Sasha Waltz & Guests mit „In C“

Tänzer:innen auf der Bühne
Eine Szene aus „In C“ von Sasha Waltz & Guests (Foto: Yanina Isla)

Auf Kampnagel in Hamburg gastieren Sasha Waltz & Guests mit ihrer Choreografie „In C“. Für Tanzfans ein Muss!

Auf Kampnagel in Hamburg steht ein exquisites Tanzevent bevor:  Die weltberühmte Choreografin Sasha Waltz kommt mit ihre Kompagnie Sasha Waltz & Guests mit ihrer Kreation „In C“ für ein Gastspiel, vom 2. bis 5. Februar. Karten werden schwer zu kriegen sein, wir wollen aber auf jeden Fall auf das Highlight aufmerksam machen und alle auffordern, zu versuchen, an Tickets zu kommen.

Hier geht es zum Webshop von Kampnagel.

Kampnagel: (Fast) Preisgekröntes von Sasha Waltz & Guests

„A magnificent exploration of the creative and intellectual mind of Waltz. From the 71 phrases of movement, theme and variations, dynamic execution and commitment of the dancers, to the outstanding music composition – this a dance composition lesson.“ So stand es im Text zur Nominierung von „In C“ von Sasha Waltz & Guests für den Bessie Award 2022, den renommierten New Yorker Dance & Performance Award.

Tänzer:innen auf der Bühne
Eine Szene aus „In C“ von Sasha Waltz & Guests Foto: Foto: Yanina Isla

Der Preis ging zwar an die Konkurrenz, doch die hochgelobte Choreografie nach der gleichnamigen minimalistischen Komposition von Terry Riley von 1964 ist mit ihren 53 Bewegungsfiguren vom 2. bis 5. Februar auf Kampnagel in Hamburg zu sehen. Ein Muss!

Hier ist der Trailer zu „In C“:

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren