MUSIK

Kaptain Kaizen: Neues Album „Alles und Nichts“ am 23. August

Derzeit kann einem ja so einiges nicht passen. Zum Glück gibt es Bands wie Kaptain Kaizen, die ihrem Unmut nicht nur leise und besinnlich, sondern auch laut und direkt Luft machen – mit scharfkantigem Rock, der die Nähe zu Emo ebenso selbstverständlich findet, wie zu Hardcore und Pop.

Das Quartett aus Mannheim macht es sich zur Aufgabe, gegen all das, was ihnen nicht passt, zu wettern, und nach Aufbruch und Veränderung zu fordern. Darin haben sie mittlerweile auch schon einiges an Übung: 2014 mit ihrem Debüt „Ausgeliehen für immer“ und 2016 mit „Einatmen, Ausatmen“. Nun folgt das dritte Album „Alles und Nichts“, und bereits der erste Vorgeschmack „Messer“ zeugt davon, dass Kaptain Kaizen nichts von ihrer Energie eingebüßt haben.

Oben könnt ihr die neue Single „Messer“ hören.

„Alles und Nichts“ erscheint am 23. August auf This Charming Man Records. Das Album könnt ihr auf Amazon vorbestellen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden