„Kidnapping“ auf Arte: Organhandel in Dänemark
Zuerst in der Mediathek, dann auf Arte: Beide Staffeln der Serie „Kidnapping“. Während Staffel 1 noch einmal wiederholt wird , läuft Staffel 2 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen.
In Staffel 1 der Serie „Kidnapping“ (auf Arte und in der Arte-Mediathek) ist der dänische Ermittler Rolf mit seinem Kleinkind mit der Fähre von Dänemark nach Polen gereist, um im Fall einer Kindesentführung zu ermitteln – da verschwindet sein eigenes Kind, und die Ermittlung droht im Traum aum das eigene Schicksal unterzugehen.
Wer Staffel 1 der Serie Kidnapping noch nicht kennt, sollte hier zu lesen aufhören und erst mal die Arte-Mediathek einschalten: Dort kann die erste Staffel seit heute weider gestreamt werden. So wie auch die zweite Staffel. Beide Staffeln werden auch linear ausgestrahlt, jedoch nur die zweite Staffel zu einer vertretbaren Zeit.
Doch nun endlich zu Staffel 2: Rolfs Tochter Andrea lebt bei der Polin Julita in Frankreich, was zwar Rolf weiß, aber weder seine Ex-Frau Maria noch Julita, die Andrea für ihre Tochter hält und Hania nennt. Während Rolf immer öfter nach Frankreich reist, um seiner Tochter nah zu sein, hat seine Ex Maria ganz andere Probleme, und die führen zum Hauptthema der zweiten Staffel. Menschen- und Organhandel.