Zum Inhalt springen

Kraftwerk auf Tournee, Weggefährte Conrad Schnitzler in Düsseldorf

Ein Ausstellungsplakat mt einem glatzköpfigen Mann
Ausstellungsplakat der Studiogalerie Mike Steiner, 1977 Foto: © Mike Steiner Estate und Conrad Schnitzler Estate, 2022

Der Düsseldorfers Musiker, Komponist und Künstler war ein Pionier auf dem Gebiet der Elektromusik.

Die Elektropioniere von Kraftwerk sind auf Tournee, einer ihrer Elektro-Weggefährten ist –  nun, nicht auf Tour, denn Conrad Schnitzler, Musiker Künstler, Komponist, ist 2011 gestorben. Aber der Mann, der einem Gerücht nach den Synthesizerkönnern von Kraftwerk ihren erster Synthesizer besorgt haben soll, ist dennoch zu sehen: Die Kunsthalle Düsseldorf zeigt in der von uns hochgeschätzten Ausstellung Conrad Schnitzler – Manchmal artet es in Musik aus Videos, Konzerte, Performances, Installationen, Schallplatten und Kassetteneditionen des Düsseldorfers. Noch bis 14. August.

Wer sich für Elektromusik interessiert, der hat einen Pflichttermin diesen Sommer. Kraftwerk touren nämlich vor allem im Ausland.

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden