Zum Inhalt springen

Lady Gaga veröffentlicht neues Video „Stupid Love“

Kurz nach der Ankündigung ihrer neuen Single erscheint auch schon das Video dazu. Außerdem sprach Lady Gaga über die Arbeit an einem neuen Album.

Gerade erst kündigte Lady Gaga ihren neuen Song „Stupid Love“ durch ihren Instagram-Account an, da erscheint auch schon das Video zu der neuen Single. Den Clip könnt ihr euch oben auf unerer Seite ansehen. Regie führte der Filmemacher Daniel Askill, der unter Anderem schon für Künstler*innen wie Sia, Alexander McQueen oder Leonard Cohen gearbeitet hat. Mit schrillen Outfits und Farben startet das Video mit den Worten:

„Während die Spirituellen für den Frieden beten und schlafen, kämpfen die ,Kindness punks’ für ,Chromatica’“

Thematisch bezieht sich das Video auf den Kampf indigener Volksgruppen für mehr Dominanz. Für den Song „Stupid Love“ hat die Sängerin mit den Musikerkollegen BloodPop, Tchami, und Max Martin zusammengearbeitet.

Lady Gaga spricht über die Arbeit am neuen Album

Über das neue Studioalbum verriet Lady Gaga bislang noch nicht wirklich viel, jedoch sprach sie mit Moderator Zane Lowe über ihren Arbeitsprozess daran:

„Es war sehr emotional für mich, als ich dieses Album machte, und ich weinte ständig und schrieb ständig Gedichte […] Ich habe mich nicht viel hinterfragt. Es war so echt und so ehrlich.“

Ihr neuer Song ist das erste neue Musikprojekt seit ihrem Filmerfolg mit Bradley Cooper in „A Star is born“. Für ihre Rolle als Alley in dem Film erhielt sie vergangenes Jahr eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin. Für den Soundtrack gewannen sie und Cooper einen Grammy.

Gagas letztes Studioalbum „Joanne“ erschien 2016. Bis das nächste erscheint, kann es ihren Erzählungen nach wohl nicht mehr allzu lange dauern. jb

Beitrag teilen: