Zum Inhalt springen

Le Fly versüßen dir den Sommer mit „L’Amour“, einer neuen Platte und Tourterminen mit Das Pack

Pressefoto Le Fly für L'Amour, Album und Tour: Zu sehen sind fünf Bandmitglieder in knallblauen Shirts, die vor roten Luftballons Grimassen ziehen.
Die Gute-Laune-Truppe Le Fly. (Foto: Martin Bauendahl)

Sommer, Musik und Sonnentanz: kulturnews präsentiert die Tour der Ska-Rapper von Le Fly – mit einer Extraportion „Amour“, auch fürs Album und die Tour.

  • Le Fly melden sich mit neuer Musik und jeder Menge Live-Terminen zurück.
  • Sei dabei und feiere mit dem neuen Album „La Vie, oder Was?“ die Liebe und den Sommer!

Wenn die „St. Paulianer“ von Le Fly mit ihrer Mischung aus Rap, Rock, Reggae, Funk und Ska loslegen, dann fährt einem erst mal die Tanzlust in die Beine. Wer im Sommer 2022 keine Lust mehr auf rumsitzen hat, sollte also unbedingt in das kommende Album „La Vie, oder Was?“ reinhören, das am 26. August auf St. Pauli Tanzmusik, Edel und Kontor New Media als CD & Vinyl Spezialpaket sowie digital erscheint.

Auf dem durchaus französisch angehauchten Release lassen die fünf Bandmitglieder alles raus, was sich gerade so angestaut hat – nicht nur bei ihnen selbst. Angesichts der weltpolitischen Ereignisse der jüngsten Zeit wirkt das Leben auf die Gruppe manchmal wie ein Kampf, es gebe viel sinnentleerte Scheiße, die zu postmodernen Göttern hochgejazzt werde, meinen die Le Fly. Oft frage man sich deshalb, was das alles eigentlich soll, und suche vergeblich nach einem Sinn darin – aber das alles sei noch lange kein Grund, nicht trotzdem den Humor zu behalten und maximalen Spaß zu haben.

Damit gehen auch wir von kulturnews d’accord – besonders angesichts der laufenden Festivalsaison. In Sachen „maximaler Spaß“ sind Le Fly sowieso das Kompetenzzentrum der Herzen – das können nicht nur alle Deichbrand-Festival-Fans bestätigen, sondern alle, die die Gruppe sonstwo schon einmal live erlebt haben. Kurzum: Das Jahr 2022 ist zumindest musikalisch für all diejenigen gerettet, die sich von Reggae, Hip-Hop und Rock gerne mitreißen lassen…

Sieh dir hier das Video zur neuen Single „L’Amour“ von Le Fly an

Le Fly & Das Pack: Termine für die „Doppelklatsche 2022“-Tour

Auf ganzen 15 Festivals sind Le Fly bisher gebucht (Stand Anfang Juli). Im Oktober folgt dann die Clubtour im Doppelpack mit der Rockern von Das Pack – und endlich werden wir alle wieder mit Liebe eingerieben: „Gegen Stress, gegen Angst, gegen Hass, ja, da hilft nur – L’amour!“

Alle Live-Termine inklusive der Festival-Dates gibt es hier. Tickets für die Tourtermine bekommst du unter lefly-shop.de.

Beitrag teilen: