FILM

„Leberkäsjunkie“: Dorfpolizist Eberhofer wird auf Diät gesetzt!

In „Leberkäsjunkie“ erlebt der Held der humorvollen Krimis von Rita Falk Grausames: Er muss auf seine geliebten Fleischsemmeln verzichten!

Es ist Sebastian Bezzels Paraderolle: der in die bayerische Provinz strafversetzte Kripomann Franz Eberhofer, der im beschaulichen Niederkaltenkirchen mit den schrulligen Bewohnern umgehen muss – und auch zahlreiche Mord aufklärt. Die bisherigen fünf Verfilmungen der Romane von Lisa Falk haben insgesamt schon 3,5 Millionen Besucher angezogen. Im neuen Film „Leberkäsjunkie“ wird der gerne deftige essende Eberhofer auf Diät gesetzt, zudem muss er sich um den Windelpuper seiner Ex-aber-irgendwie-doch-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) kümmern und hat es nebenbei noch mit Brandstiftung, Mord und Bauintrigen zu tun. Wie gut, dass ihn bei allem wie stets sein bester Kumpel und Hobbyprivatdetektiv Rudi (Simon Schwarz) unterstützt – ungefragt natürlich …

Auf kulturmovies.de steht, in welchem Kino „Leberkäsjunkie“ läuft.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden