Zum Inhalt springen

Mediatheken-Tipp: „Liebe.Jetzt! Christmas Edition“

Hakan (Dennis Didinger) und Aylin (Maryam Zaree) in „Liebe.Jetzt! Christmas Edition“
Hakan (Dennis Didinger) und Aylin (Maryam Zaree) in „Liebe.Jetzt! Christmas Edition“ (Foto: ZDF/Gordon Muehle)

Liebe in Zeiten von Corona: Wie geht das? Geht das? Und erst recht zu Weihnachten? Antworten gibt die Sitcom in ihrer zweiten Staffel.

Während des ersten Lockdowns im Frühjahr wurde bei ZDfneo fleißig unter den geänderten Bedingungen improvisiert und die Sitcom Liebe.Jetzt konzipiert umd umgesetzt. Die Miniserie mit unter anderem Jürgen Vogel und seiner Partnerin Natalia Belitski wurde von den Beteiligten daheim improvisiert und eingespielt, unter der Regie von Pola Beck und von Impro-Regieexperte Tom Lass („Käptn Oscar“). Es ging um Liebe und wie sie sich in Pandemie-Zeiten verändert, wie digitales Dating noch mehr an Bedeutung gewinnt und was das mit den Menschen macht. Und auch: Wie gehen Paare mit der räumlichen Enge um, wenn man sich nicht so einfach aus dem Weg gehen kann, weil alles zu ist und man im Home Office sitzt?

Die zweite Staffel „Liebe.Jetzt! Christmas Edition“ wurde nach dem Lockdown gedreht und kommt als Weihnachtsedition daher – wie liebt man in Zeiten, in denen man sich eigentlich zum Fest der Liebe ganz nah kommt, was aber nicht so recht geht? Dabei werden drei Geschichten aus Staffel eins fortgesetzt und drei neue kommen hinzu.

Beide Staffeln von „Liebe.Jetzt“ sind in der ZDF-Mediathek verfügbar.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.