Anzeige
„Life goes on“ von A Life Divided: Vorgeschmack auf das neue Album „Down the Spiral of Soul“
A Life Divided werden häufig als die „deutschen Linkin Park“ bezeichnet. Die neue Single ist eine sehr persönliche Heavy-Rock-Hymne, die aus dem Alltagskosmos rauszoomen will.
20 Jahre Dark- und Synth Rock
A Life Divided feiern dieses Jahr ihr 20 Jubiläum: 2003 veröffentlichte die Dark- und Synth-Rock-Band ihr Debütalbum „Virtualized“. Am 7. Juli erscheint bei Records/Soulfood Music das siebte Album „Down the Spiral of a Soul“. Von Juli bis August touren die Musiker aus Oberbayern damit durch ganz Deutschland. Mit „Life goes on“ geben sie uns einen Vorgeschmack.
„Life goes on“ ist eine sehr persönliche Heavy-Rock-Hymne. „Der Song ist ein Rat an meinen Sohn, die Dinge nicht zu schwer zu nehmen“, erzählt Sänger Jürgen Plangger: „Ich wünsche ihm, dass er es immer wieder schafft, aus dem Hamsterrad des Lebens auszubrechen, die großen und kleinen Probleme auch mal zu hinterfragen und sich nicht alles zu sehr zu Herzen zu nehmen. Viele Sorgen werden kleiner, wenn es uns gelingt, regelmäßig inne zu halten und einfach mal rauszuzoomen aus unserem Alltagskosmos“.
Die deutschen Linkin Park
A Life Divided werden oft als die „deutschen Linkin Park“ bezeichnet. Nach erfolgreichen Liveshows an der Seite von Oomph!, Apocalyptica und Mono Inc. wird die Band heute millionenfach gestreamt und hat es mehrmals in die Top 40 Album Charts geschafft.
Als Gitarrist ging es für Jürgen Plangger bei Eisbrecher in den letzten Jahren steil bergauf. Seit 2006 ist der Sänger von A Life Divided auch Mitglied der Kultband auf Spuren der Neuen Deutschen Härte. Mit A Life Divided bewegt er sich vor allem in der elektronischen Gothic Rock Szene, wo die Band seit über zehn Jahren zu den führenden Acts aus Deutschland zählt. And Life goes on!