Zum Inhalt springen

Anzeige

Light and Rain – neue Single „Short hot Summer“ und Tour

Light & Rain Neues Single und Tour
Hut und Gitarre sind die ständigen Begleiter von Light and Rain alias Jan-Eric Schlachter (© Martin Müller)

Singer-Songwriter zwischen Folk und Indie-Rock: Light and Rain präsentiert seine neue Single „Short hot Summer“ und geht bald auf Tour.

Profil mit Ecken und Kanten

Light and Rain ist längst kein Unbekannter mehr. Der Musiker mit Hut und Gitarre stand schon mit Mercy Union und Ducking Punches auf der Bühne und schärfte sein Profil in über 100 Solo-Konzerten. Zwei Studio-Live-Sessions und sechs Singles veröffentlichte der Singer/Songwriter in den letzten drei Jahren. Auf Spotify hat er längst 60 000 Streams und eine treue Anhängerschaft von über 2 000 Hörer:innen pro Monat.

Hinter dem Künstlernamen Light and Rain verbirgt sich der Multiinstrumentalist Jan-Eric Schlachter. Heute erscheint seine neue Single „Short hot Summer“, eine nachdenkliche Hymne an den letzten Sommer, der so schnell Kälte und Dunkelheit gewichen ist. Die trotzige Stimmung des Songs mit Ecken und Kanten hat das Zeug, uns durch die letzten trüben Wochen vor dem Frühling zu tragen.

„Short hot Summer“ von Light and Rain

Songs für Sommer 2023

„Short hot Summer“ folgt auf die erfolgreichen Single-Auskopplungen des kommenden Albums „Avalanche Dream“. „The Ghost“, „Spin My Records“, „Sink / Swim“ und „Withered Flowers“ gaben schon vielschichtige Einblicke ins Singer/Songwriting von Light und Rain. Neben Liebe und Augenblickserlebnissen stellen sich seine Texte auch harten Themen wie Trauer, Verlust und Schwermut. Oft sind biografische Erlebnisse und intime Emotionen der Ausgangspunkt für die Erzählungen seiner Songs.

Light and Rain kombiniert Folk mit Indierock. Das Macht seine Musik melancholisch und kraftvoll zugleich – Sommerabenteuer finden darin genauso statt wie Rückzug und Introspektion danach. Am 31. März erscheint das neue Album „Avalanche Dream“ digital und auf Vinyl – bestellbar im Light and Rain Online-Shop.

Beitrag teilen: