„Locke & Key“ startet morgen auf Netflix
Nach dem Erfolg des gleichnamigen Graphic-Novels dürfen sich Fans nun auf den Start der Realverfilmung der düsteren Serie freuen.
Mit „Locke & Key“ startet ab morgen, den 7. Februar eine neue Mysteryserie auf Netflix, die zwischen Coming-of-Age, Fantasy und Horror jongliert. Nach dem gleichnamigen Graphic Novel von Joe Hill und Gabriel Rodríguez kommt die Serie als Realverfilmung auf den Bildschirm. Joe Hill, dem Bestsellerautor und Sohn von Horrorautor Stephen King, dürfte ein Gespür für das Mystery-Genre mit in die Wiege gelegt worden sein. Dafür spricht auch der Erfolg der Comicreihe, der sich nun die Drehbuchautoren Carlton Cuse und Meredith Averil angenommen haben. Den Trailer zur Serie könnt ihr euch oben auf unserer Seite ansehen.
Darum geht es in „Locke & Key“
Die drei Geschwister Kinsey, Bode und Tyler der Familie Locke ziehen gemeinsam mit ihrer Mutter in das ehemalige Familienanwesen ihres Vaters. Dieser wurde unter mysteriösen Umständen ermordet. In dem alten unheimlichen Haus befinden sich zudem eine ganze Reihe Schlüssel, die weitere Rätsel aufgeben. Natürlich wäre dies keine Mysterystory, wenn es sich bei den Schlüsseln nicht um Magie handeln würde. Mit Hilfe der magischen Schlüssel versuchen Kinsey (Emilia Jones), Bode (Jackson Robert Scott, „Es“) und Tyler (Connor Jessup) dem ominösen Mord an ihrem Vater auf die Spur zu kommen. Allerdings erwecken sie mit den geheimnisvollen Kräften der Schlüssel auch einen bösen Dämon, der sie fortan verfolgt. jb