Zum Inhalt springen

Lucky Chops kommen auf Tour

Ihren einzigartigen Stil haben die Lucky Chops sich in der New Yorker Subway erarbeitet. Jetzt trägt das Ensemble seine Musik in die Welt.

Lucky Chops kommen im Oktober auf Tour.
Foto: Karsten Jahnke Konzertdirektion

Die Laufbahn von Lucky Chops liest sich wie eine Liste ikonischer Orte. Fünf Jungs haben sich auf der LaGuardia High School getroffen, der New Yorker Musikschule, die man aus dem Musical „Fame“ kennt. Doch ihren Stil, eine Mischung aus Blasmusik, Funk und EDM, die mit der Lautstärke einer Rockband hinausgepustet wird, haben sie vor allem an den weiteren Stationen ihres ungewöhnlichen Werdegangs entwickelt: Nach Auftritten in Clubs und Parks ging es in die U-Bahn des Big Apple – ein legendärer Ort voller Leben. Dort wurde das Quintett einmal zufällig gefilmt, und der Rest ist Geschichte: Das Video von ihrem Auftritt hat Lucky Chops weltbekannt gemacht. Jetzt kommt eine weitere Tour durch Deutschland.

16. 10. Berlin

17. 10. Hamburg

9. 11. München

11. 11. Stuttgart

13. 11. Köln

Tickets bei Eventim.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden