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Lukas Lindler: Warum der Unternehmer verstärkt auf KI setzt

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Mit der Verfügbarkeit von ChatGPT ist spätestens in diesem Jahr auch bei der breiten Masse der Bevölkerung angekommen: Künstliche Intelligenz wird unser Arbeit – und unsere Sicht auf die Arbeit - in den kommenden Jahren radikal verändern.

Das „Large Language Model“, so der Fachbegriff für den auf KI basierenden Textgenerator ChatGPT, ist dabei nur ein Tool unter vielen. Künstliche Intelligenz übernimmt mittlerweile nicht nur die automatisierte Erstellung von Textinhalten jeglicher Art, sondern wird insbesondere im Vertrieb und dem Marketing für die Rationalisierung ganzer Arbeitsprozesse verwendet. Was früher einen ganzen Tag manueller Kleinarbeit erforderte, ist heute mit nur wenigen Mausklicks und vollkommen automatisiert erledigt. Das enorme Potenzial, das sich durch KI vor allem im Sektor des Online-Business entfaltet, haben erfolgreiche Unternehmer wie Lukas Lindler schon lange erkannt. Aber wie genau kann Künstliche Intelligenz auch das eigene Online-Geschäft ankurbeln?

 

Mehr Effizienz durch Automatisierung: Diese handfesten Vorteile bietet KI für das Online-Business

 

Lukas Lindler ist seit vielen Jahren als Affiliate-Marketer und Coach tätig. Der Jungunternehmer aus Augsburg hat es mit seinen Geschäftsmodellen in nur wenigen Jahren zum Selfmade-Millionär gebracht. Als echte Herzensangelegenheit sieht Lindler seine Coachings, mit denen er zahlreichen Menschen den Weg in die digitale Selbstständigkeit ermöglicht hat. In seinem neuesten Online-Kurs mit dem Titel „KI Course Creator“ integriert Lindler nun erstmalig die neuen Möglichkeiten, die sich durch die Verbreitung der Künstlichen Intelligenz und die zahlreichen verfügbaren Tools auf dem Markt ergeben.

 

Gerade Neueinsteiger in das Online-Business sind weniger mit der Umsetzung ihrer Ideen als denn den dahinterliegenden Prozessen überfordert. Ob Affiliate-Website oder eigener Online-Kurs: Vor der Veröffentlichung eigener Inhalte – und auch parallel dazu – entstehen zwangsläufig viele kleine und kleinste Aufgaben, die erfüllt werden müssen, damit das Geschäft zu einem Erfolg wird. Während in einem klassischen Angestelltenverhältnis ein Arbeitstag vollständig vergütet wird, müssen sich Selbstständige auch unbezahlten „Nebenarbeiten“ widmen. Auch wenn am Ende der Arbeitsphase ein passives Einkommen in beträchtlicher Höhe lockt: Vor der Kür steht leider erstmal die Pflicht. Und das nicht selten mit Tagen, die nicht enden wollen, da immer noch eine Marktanalyse fehlt, die Zielgruppe für das eigene Geschäft nicht präzise genug ausgestaltet oder die zündende Idee für den nächsten E-Mail Newsletter fehlt.

 

Auch erfahrene Online-Unternehmer wie Lukas Lindler stehen vor der Problematik der unbezahlten und damit teuren Nebenzeiten. Zwar kann Lindler mittlerweile als Inhaber seiner eigenen Holding auf die Unterstützung durch sein Team setzen, dennoch hat er auch in seinem Unternehmen zahlreiche Prozesse durch KI automatisiert. Denn dadurch werden personelle Ressourcen frei, die Lindler und sein Team in die Entwicklung neuer Geschäftsideen investieren.

 

Die aktuell verfügbaren KI-Tools sind extrem leistungsfähig, wenn es um die Übernahme „einfacher“ Routinetätigkeiten geht. So ist eine KI durchaus dazu in der Lage, zielgruppengerechte Postings für LinkedIn, Twitter oder Facebook zu erstellen. Schwieriger wird es bei der Herstellung hochwertiger Inhalte, beispielsweise für Content, der die eigene Website bei Google auf die vorderen Plätze katapultiert. Hier kommen die derzeitigen Versionen von ChatGPT, Google Bard oder Bing sehr schnell an ihre Grenzen, denn echte menschliche Kreativität kann die KI genauso wenig abbilden wie sie eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ersetzen kann.

 

Davon abgesehen ist jedes KI-Tool auch immer nur so gut wie der Mensch, der sie bedient, fähig ist. Gerade Neueinsteiger sind schnell mit den richtigen Eingaben, den sogenannten Prompts, überfordert. Nur wenn die Prompts so ausgestaltet sind, dass sie von der Künstlichen Intelligenz korrekt interpretiert werden, stimmen die Ergebnisse. An diesem Punkt setzt Lukas Lindler mit seinem neuesten KI Online-Kurs an. Dieser richtet sich explizit an ein unerfahrenes Zielpublikum – und beinhaltet neben Strategien rund um die Erstellung eigener Online-Kurse auch eine hochinteressante, wertvolle Zusammenfassung der wichtigsten Prompts, mit denen sich komplette Online-Kurse durch KI-Software-Tools erstellen lassen!

 

Influencer werden und trotzdem anonym bleiben: Die KI macht es möglich

 

Online-Marketer wie Lukas Lindler sind nicht zuletzt durch ihren Bekanntheitsgrad in den sozialen Netzwerken erfolgreich. Als sogenannte „Influencer“ versorgen die Profis ihre Zuschauer mit hilfreichen Tipps, unterhaltsamen Beiträgen oder tagesaktuellem Wissen rund um neue Produkte. Wenn es um die Existenz als digitaler Selbstständiger geht, sind soziale Netzwerke unverzichtbar geworden. Auf keinem anderen Kanal lassen sich schließlich schneller Zielgruppen erreichen und kein anderer Kanal verbreitet Werbebotschaften effizienter. Bis vor kurzem setzte ein Erfolg in den Social Medias dieser Welt aber eines voraus: Die Bereitschaft, die eigene Person in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stellen. Wer dies nicht akzeptierte, aus welchen Gründen auch immer, der versank sehr schnell in der bedeutungslosen Masse der gesichtslosen, unbekannten Influencer ohne Follower, damit ohne Reichweite und am Ende des Tages auch ohne Erfolg.

 

Mit der Faceless-Influencer-Academy, einem weiteren Modul im neuen Online-Kurs von Lukas Lindler, zeigt der Unternehmer verschiedene Ansätze auf, mit denen die Kursteilnehmenden in der Lage sind, als „gesichtsloser“ und damit anonymer Influencer echte Reichweite in den sozialen Medien aufzubauen. Das Mittel der Wahl auch hier: Künstliche Intelligenz! Die derzeitigen KI-Tools sind bereits in der Lage, Stimmen, Gesichter und Mimiken von Personen in hoher Qualität digital nachzubauen. Mit diesen KI-generierten „Avataren“, die auf Wunsch auch so gut wie jede Sprache der Welt beherrschen, lässt sich der eigene Social Media Account mit Inhalten bespielen, ohne dafür auch nur einmal vor die Webcam treten zu müssen. Vielmehr genügt ein einmaliges Training des KI-Tools und fortan lassen sich TikTok-Videos, Präsentationen oder auch ganze Online-Kurse mit dem digitalen Stellvertreter realisieren. Auf den ersten Blick sind die Avatare weder optisch noch stimmlich von ihren menschlichen Vorbildern zu unterscheiden. Hinzu kommt: Während die klassische Videoproduktion mit zahlreichen Bearbeitungsschritten zu einem echten Zeitfresser werden kann, sind KI-basierte Inhalte nach nur wenigen Mausklicks bereit zur Veröffentlichung.

 

Ohne Erfahrung ins High-Ticket-Offer-Coaching einsteigen

 

 High-Ticket-Offers sind Angebote, die eine Hochpreisstrategie verfolgen. Mit nur einer verkauften Dienstleistung, beispielsweise der Teilnahme an einem Online-Kurs, werden im High-Ticket-Bereich hohe Umsätze in häufig vierstelligem Bereich erzielt. Damit High-Ticket-Offerten aber überhaupt gekauft werden, ist Expertise in einem Fachbereich notwendig – und eine maßgeschneiderte Vertriebsstrategie, die die Zielgruppe abholt und von dem eigenen Angebot begeistert. Lukas Lindler hat sich auf High-Ticket-Online-Leistungen spezialisiert und kennt die besonderen Anforderungen genau. In seinem neuesten Online-Kurs räumt er dem High-Ticket-Offer-Coaching daher einen besonders großen Raum ein. Mit den von Lindler im Rahmen des Kurses bereitgestellten Informationen und in Kombination mit den entsprechenden KI-Tools kann es auch unerfahrenen Personen gelingen, ein hochprofitables Geschäftsmodell auf die Beine zu stellen, das 3.000 Euro oder mehr Gewinn für jeden einzelnen Verkauf generiert.

 

Was sich zunächst zu schön liest, um wahr zu sein, ist nüchtern betrachtet nur der Einsatz effizienter KI-Software-Lösungen, mit denen kreative Ideen schneller als jemals zuvor umgesetzt werden können. Ohne Erfahrung ins High-Ticket-Offer-Coaching einsteigen war noch vor wenigen Jahren ein extremes unternehmerisches Risiko mit geringen Erfolgschancen. Lindler beweist aber, dass Künstliche Intelligenz die Teilnahme an dem herausfordernden, aber hoch lukrativen Markt tatsächlich demokratisiert hat – und für jeden Menschen zu einem erreichbaren, realistischen Einstieg in die digitale Selbstständigkeit macht.

 

Mit Künstlicher Intelligenz Vertriebsarbeit revolutionieren

 

Hinter jedem Produkt und jeder Dienstleistung, die online verkauft wird, stecken zahlreiche Vertriebsprozesse, die von digitalen Selbstständigen in Eigenregie durchgeführt werden müssen. Alternativ lassen sich Leistungen wie die Erstellung und Pflege der eigenen Website, die Generierung von suchmaschinenoptimierten Texten oder auch nachgelagerte Vertriebsprozesse auslagern – oder besser gesagt, teuer einkaufen. Bis jetzt, denn gerade im Sektor Vertrieb bieten KI-Tools ungeahnte Möglichkeiten. Websites lassen sich KI-basiert in wenigen Minuten mit einem Baukastensystem „zusammenklicken“, wirkungsvolle Verkaufstexte für alle Kanäle werden in Sekunden durch KI erstellt und die Customer Journey der Besucher wird durch KI zu einem individuell maßgeschneiderten Erlebnis. Und das ganz ohne zeitaufwändige, manuelle Zuarbeiten. Lukas Lindler greift den Trend zur Automatisierung im Vertrieb mit seinem im brandneuen Online-Kurs enthaltenen Bonus-Modul „KI Revolution“ auf. Die Teilnehmenden lernen, wie genau die verfügbaren Tools für das eigene Online-Business eingesetzt werden können, welche Strategien sich umgehend umsatzfördernd auswirken und wie es KI-basiert gelingt, das eigene Geschäft von den Marktbegleitern abzugrenzen.

 

Leider steht aktuell noch kein Starttermin für den spannenden, neuen „KI Course Creator“ Online-Kurs von Lukas Lindler fest. Auf seiner Website (https://lukaslindler.com) informiert der Online-Unternehmer zuverlässig über alle aktuellen und zukünftigen Angebote – ein regelmäßiger Blick auf die Website lohnt sich definitiv!

 

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