MUSIK

Madsen: Lichtjahre Live

Madsen Lichtjahre Live Album Cover
Madsen – Lichtjahre LiveFoto: Arising Empire

Dass Sebastian Madsen zwar nicht der begnadetste aller Sänger, dafür aber eine ungemein sympathische Rampensau mit dem Herz auf der Zunge ist, dürfte jedem klar sein, der Madsen schon mal live erlebt hat. Diese Gute-Laune-Packung gibt es nun auch auf Doppel-CD und DVD, aufgenommen an verschiedenen Orten der vergangenen Tour mit durchweg gutem Sound und viel Humor.

Madsen sind und bleiben Crowdpleaser

Auf „Lichtjahre Live“ versammeln sich neben den Songs des titelgebenden Albums auch Klassiker wie „Nachtbaden“, „Du schreibst Geschichte“, „Die Perfektion“ oder „Goodbye Logik“ – und damit das, was Madsen schon immer ausmachte: leichtfüßige, eingängige Songs irgendwo zwischen Indie, Pop und Alternative mit Texten, zu denen zwei Drittel der berufsjugendlichen Menschheit zustimmend nicken, knutschen oder tanzen mag. So etwas auszutüfteln ist eine Kunst, die die nun auch nicht mehr ganz so jungen Jungs aus dem Wendland über die Jahre perfektioniert haben. Weshalb es auch diesmal wieder heißen muss: „Lass die Musik an.“ es

Lichjahre Live erscheint am 21. Februar via Arising Empire.

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden