Mammút

mammut-four-artists
Four Artists

Welche Assoziationen weckt das Wort „Mammut“? Unbändige Größe, Stärke und Wildheit auf der einen, aber aber auch Vergangenheit und Fremdartigkeit auf der anderen Seite. Und natürlich Eis und Schnee. Als eine Postpunkband, die ungezähmte Energie mit gotischer Melodik verbindet und darüber hinaus noch aus dem eisigen Island stammt, hätten Mammút keinen besseren Namen wählen können. Doch im Gegensatz zum Wollelefanten ist das Quintett keineswegs Zeuge eines vergangenen Zeitalters, sondern hat sich – auch in Deutschland – beständig treue Fans erspielt. Und spätestens seitdem im Sommer ihr erstes Album auf Englisch erschienen ist, dürfte ihr Revier noch internationaler geworden sein.

20. 10. Köln
21. 10. Rheine
22. 10. Hamburg
23. 10. Berlin
26. 10. München

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden