Zum Inhalt springen

Martin Suter + Benjamin von Stuckrad-Barre sind zurück

Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre gehen mit „Kein Grund, gleich so rumzuschreien“ auf große Lesereise
Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre gehen auf gemeinsame Lesereise (Foto: Joël Hunn)

Nach „Alle sind so ernst geworden“ legen Suter und Stuckrad-Barre mit dem Gesprächsband „Kein Grund, gleich so rumzuschreien“ nach – und gehen auch auf gemeinsame Lesereise.

Nahe Familienmitglieder sterben, der Welt geht es auch nicht so gut, das letzte Glas Alkohol wird getrunken und die letzte Zigarette geraucht. Und doch färbt Martin Suter sich noch immer nicht die Haare. Wer auch in schwierigen Situationen und Kippmomenten des Lebens noch lacht, meint es wirklich ernst mit dem Humor.

Nach ihrem Bestseller „Alle sind so ernst geworden“ aus dem Jahr 2020 legen Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre mit „Kein Grund, gleich so rumzuschreien“ nun einen zweiten Gesprächsband vor. Worum es diesmal geht: Blumen, Camping, Sisyphos, Beschwerden, Benutzername, Gesundheit, Feierabend, Albträume, Homestory, Rauschmittel, Sehtest, Harmoniesucht, Eitelkeit, Uhrzeiten, Piercings, Rasenmähroboter, Housekeeping und Liebe.

Martin Suter wurde 1948 in Zürich geboren. Seine Romane (darunter „Melody“ und „Der letzte Weynfeldt“) und die „Business-Class“-Geschichten sind auch international große Erfolge. Seit 2011 löst außerdem der Gentleman-Gauner Allmen in einer eigenen Krimiserie seine Fälle, derzeit liegen sieben Bände vor. 2022 feierte der Kinofilm von André Schäfer „Alles über Martin Suter. Außer die Wahrheit“ beim Locarno Film Festival Premiere. Seit einigen Jahren betreibt der Autor die Website martin-suter.com. Er lebt mit seiner Tochter in Zürich.

Benjamin von Stuckrad-Barre, geboren 1975 in Bremen, hat ein großes Publikum u. a. mit „Soloalbum“, „Panikherz“ und „Noch wach?“ erobert.

Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre gehen mit „Kein Grund, gleich so rumzuschreien“ auf große Lesereise

14. 12. Berlin, Admiralspalast

17. 2. 2025 München, Isarphilharmonie

18. 2. 2025 Frankfurt, Alte Oper

19. 2.. 2025 Hannover, Theater am Aegi

20. 2. 2025 Hamburg, Laeiszhalle

21. 2. 2025 Bremen, Die Glocke

24. 2. 2025 Stuttgart, Theaterhaus – T1

25. 2. 2025 Düsseldorf, Tonhalle

26. 2. 2025 Leipzig, Gewandhaus

Wer sich für die Lesereise von Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre interessiert, sollte auch die Termine der Lesereise von Heinz Strunk checken

Beitrag teilen: