Matt Andersen: Mit „The Hammer & the Rose“ auf Tour
Im November geht Blues-Boy Matt Andersen mit seinem neuen Album „The Hammer & the Rose“ auf Tour, und macht dabei auch in Deutschland halt.
Auf seinem elften Album „The Hammer & the Rose“ zeigt sich der kanadische Sänger und Gitarrist Matt Andersen von einer neuen, ungewohnt zarten Seite. Der Musiker, der längst zu den großen Stimmen der internationalen Blues-Szene zählt, setzt diesmal auf leisere Töne – auf Folk und Soul statt auf Rock und schwere Blues-Riffs.
Produziert wurde das Album von Joshua Van Tassel, der Andersen bereits auf der Tour zu „The Big Bottle of Joy“ live erlebt hatte – und von den intimeren Momenten begeistert war. So entstand die Idee, ein ganzes Album in dieser Stimmung aufzunehmen. Gemeinsam mit seiner Band – Christine Bougie (Lap Steel), Aaron Comeau (Keys), Kyle Cunjak (Akustikbass) und Afie Jurvanen (Akustikgitarre) – hat Andersen ein Werk geschaffen, das von Wärme, Nähe und musikalischer Reife geprägt ist.
Nun bringt Matt Andersen „The Hammer & the Rose“ auf die Bühne: Mit seiner unverwechselbaren Stimme, einem feinen Gespür für Melodie und seiner sympathisch geerdeten Bühnenpräsenz verspricht die Tour ein intensives Live-Erlebnis zwischen Blues, Soul und Folk.