Zum Inhalt springen

Matt Andersen: Mit „The Hammer & the Rose“ auf Tour

KJ-Pressematerial-Matt_Andersen-Credit__Robert_Georgeff_Photography-4775_24438
(Foto: Robert Georgeff Photography)

Im November geht Blues-Boy Matt Andersen mit seinem neuen Album „The Hammer & the Rose“ auf Tour, und macht dabei auch in Deutschland halt.

Auf seinem elften Album „The Hammer & the Rose“ zeigt sich der kanadische Sänger und Gitarrist Matt Andersen von einer neuen, ungewohnt zarten Seite. Der Musiker, der längst zu den großen Stimmen der internationalen Blues-Szene zählt, setzt diesmal auf leisere Töne – auf Folk und Soul statt auf Rock und schwere Blues-Riffs.

Produziert wurde das Album von Joshua Van Tassel, der Andersen bereits auf der Tour zu „The Big Bottle of Joy“ live erlebt hatte – und von den intimeren Momenten begeistert war. So entstand die Idee, ein ganzes Album in dieser Stimmung aufzunehmen. Gemeinsam mit seiner Band – Christine Bougie (Lap Steel), Aaron Comeau (Keys), Kyle Cunjak (Akustikbass) und Afie Jurvanen (Akustikgitarre) – hat Andersen ein Werk geschaffen, das von Wärme, Nähe und musikalischer Reife geprägt ist.

Nun bringt Matt Andersen „The Hammer & the Rose“ auf die Bühne: Mit seiner unverwechselbaren Stimme, einem feinen Gespür für Melodie und seiner sympathisch geerdeten Bühnenpräsenz verspricht die Tour ein intensives Live-Erlebnis zwischen Blues, Soul und Folk.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.