Zum Inhalt springen

Matthew & The Atlas

matthewandtheatlas_sequoia-ziff
(Sequioa Ziff)

Der britische Bon Iver: Die akustische “Stripped back Tour“ von M&tA ist Pflichtprogramm!

Kein Wunder, dass man Matthew & The Atlas gern mal als britisches Pendant zu Bon Iver bezeichnet. Doch die Gemeinsamkeiten gehen über die Musik hinaus: Wie sein Kollege Justin Vernon ist Matthew Hegarty nämlich de facto die ganze Band in Personalunion. Erst im Februar waren Matthew & The Atlas zuletzt in Deutschland auf Tour – und sind schon im Herbst wieder zurück. Dieses Mal allerdings mit einem besonders zurückhaltenden Sound: Die „Stripped back Tour“ wird ausschließlich mit akustischen Instrumenten bestritten. Für Fans ist das ein Grund mehr, die Konzerte zu besuchen: Der intime Folk der Band kommt so besonders gut zur Geltung.

19. 9. München
20. 9. Erlangen
21. 9. Berlin
22. 9. Leipzig
23. 9. Hamburg

Beitrag teilen: