Zum Inhalt springen

Matthew And The Atlas

Matthew And The Atlas
Foto: Steve Voss

Der englische Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist Matthew Hegarty ist im Februar auf Tour.

Kaum zu glauben, dass die ersten musikalischen Gehversuche von Matthew Hegarty sich nach System Of A Down anhören sollen. Gut möglich, dass er im Moshpit ein kleines Trauma erlitten hat. Mittlerweile klingt der englische Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist nämlich melancholisch und eher zartbesaitet. Seine Folkband, die ihn mit Banjo und Gitarren begleitet, führt ihn auf dem aktuell erschienenen Album „Temple“ aber auch hin und wieder in Rockgefilde. Vielleicht erinnert sich Hegarty dadurch wieder an seine stürmische Jugend. „We wanted to remember everything that we’d forgotten“, heißt es etwa im Titelsong.

26. 2. Hamburg
27. 2. Berlin