Zum Inhalt springen

Matthias Politycki zur Premiere in Hamburg

Matthias Politycki
(Foto: Mathias Bothor)

Matthias Politycki zählt zu den weltgewandtesten Autoren Deutschlands. Nun liest er aus „Das kann uns keiner nehmen“ im Literaturhaus Hamburg.

Mit seinem „Weiberroman“ sowie der Satire „In 180 Tagen um die Welt“ erlangte Matthias Politycki Bekanntheit als Romanautor. Nun kündigt er sein nächstes Werk „Das kann uns keiner nehmen“ für den 4.März bei dem Verlag Hoffmann und Campe an. Am 3. März liest Matthias Politycki zur Premiere im Literaturhaus Hamburg. Den Abend zu „Das kann uns keiner nehmen“ moderiert Thomas Andre vom Hamburger Abendblatt.

In seinem neusten Roman erzählt der gebürtige Karlsruher von Freundschaft im Angesicht des Todes, von großer Liebe und davon, wie zwei Menschen wider Willen ins Gespräch kommen. Für Politycki ist es neben zahlreichen Essays und Gedichten bereits der 13.Roman. Darüber hinaus veröffentlichte er zwei Fachbücher über Nietzsche sowie mehrere Hörbücher.

Im Rahmen seiner Lesetour besucht Politycki zahlreiche Städte in Deutschland.

Beitrag teilen: