Melancholie als Markenzeichen: Max Jury live in Berlin
In bester Gesellschaft: Nach seinem Entzug spielt Max Jury seine Pop-Bricolage zwischen Miles Davis und Kanye West live in Berlin.

Melancholie ist das Markenzeichen von Max Jury. Das zeigen schon die Künstlerinnen und Künstler, mit denen der Amerikaner getourt ist: Bei Lana Del Rey und Rufus Wainwright ist Jurys schwermütiger Pop, etwa die Breakoutsingle „Numb“, gut aufgehoben. Max Jury gibt offen zu, dass es ihm lange Zeit nicht gut gegangen ist, und tatsächlich sind die Songs seiner neuen Platte „Modern World“ die ersten, die er nüchtern geschrieben und aufgenommen hat. Durch seine Krise geholfen haben Max Jury aber nicht nur der Entzug, sondern auch jede Menge Musik, die man in den neuen Songs als Einflüsse aufblitzen hört: darunter Ella Fitzgerald, Miles Davis oder Kanye West.
Tickets für das Konzert am 15. 6. in Berlin gibt es bei Eventim
Musik

- Review

Nocturne von WASIA PROJECT: Eine Umarmung der Einsamkeit

Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November
Hörenswert

Bonobo im Interview: Raus aus dem Hamsterrad
Nach 25 Jahren als Bonobo laufen Simon Greens Songs auf TikTok schon als Klassiker. Hat er deshalb gerade sein letztes Album aufgenommen?

Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview
Das neue Album von Nate Amos alias This Is Lorelei ist das bisher simpelste – und hat genau deshalb am meisten Mühen gekostet.

Positiver Twist: Massendefekt lassen sich ihren Optimismus nicht nehmen!
Die Punkrockband Massendefekt lässt sich ihren Optimismus trotz herausfordernder Gesamtsituation nicht nehmen. Ob das daran liegt, dass im Tourbus auch mal Schlager laufen?
