Zum Inhalt springen

Max Mutzke

max-mutzke_c-david-ko%cc%88nigsmann_klein
David Königsmann

Mit seiner festen Stimme ist Max Mutzke wie prädestiniert für warmen Soulpop, doch in seiner Solokarriere hat es ihn auch oft in Jazzgefilde gezogen.

 

Max Mutzke wurde zwar von Stefan Raab entdeckt, doch aus Castingshows hat er sich nie viel gemacht. 2004 vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest und verzichtete im Gegensatz zu seinen Kontrahenten auf kunterbunten Schnickschnack. Trotzdem ist Mutzke kein One-Hit-Wonder geworden. Der umtriebige Singer/Songwriter gilt als begnadeter Soulsänger und ist auch in Jazzkreisen umtriebig. Sein aktuelles Album hat Mutzke sogar mit der NDR Radiophilharmonie eingespielt. Unter uns: Edle Konzertsäle passen sowieso besser zu ihm als Raabs Klamaukshows.

13.01. Karlsruhe
14.01. Winterbach
15.01. München
18.01. Mannheim
19.01. Unna
20.01. Hannover
21.01. Leipzig