Zum Inhalt springen

Weltfrauentag: Megan Thee Stallion spendet eine Million Dollar

Megan Thee Stallion
Megan Thee Stallion (Foto: WMG)

Gemeinsam mit dem Modeunternehmen Fashion Nova hat Megan Thee Stallion den „Women on top“-Fonds gegründet, der Frauen unterstützen soll.

Gestern, am feministischen Kampftag, hat Megan Thee Stallion einen neuen Fonds angekündigt, mit dem die Rapperin Frauen in Erziehung, Business, Charity und mehr unterstützen möchte. Der Fonds, der den Namen „Women on top“ trägt, beläuft sich auf rund eine Million Dollar und ist in Zusammenarbeit mit dem Modeunternehmen Fashion Nova entstanden. Den gesamten März über sollen aus dem Fonds Stipendien und Spenden finanziert werden, die Frauen entweder direkt oder durch Trägerorganisationen unterstützen.

Megan Thee Stallion: Mit Fashion Nova für mehr Empowerment

„Ich freue mich sehr, mit Fashion Nova Cares an der ,Women on Top‘ Initiative zu arbeiten und meinen Teil dazu beizutragen, eine Million Dollar für den Support von durch Frauen geführte Unternehmen und Organisationen zu spenden“, kommentierte Megan Thee Stallion den Fonds in einem offiziellen Statement. „Diese Spenden können Leben verändern und werden Frauen allen Alters dabei helfen, ihre Träume zu realisieren.“

Richard Saghian, der Gründer und CEO von Fashion Nova, fügte dem hinzu: „Das Empowerment von Frauen und die anhaltende Fürsprache für Vielfalt und Inklusion sind schon immer ein Teil unserer Prinzipien bei Fashion Nova gewesen. Wir glauben, dass die Welt ein besserer Ort wird, wenn alle Frauen die Chance haben, ihr Potenzial zu maximieren. Dieses Programm wurde erschaffen, um Frauen einen größeren Vorteil dabei zu geben, ihren Leidenschaften nachzugehen.“

Megan Thee Stallion scheinen die Prinzipien des Modeunternehmens zuzusagen. Erst letztes Jahr hat die Rapperin mit Fashion Nova eine Modekollektion rausgebracht, die für unterschiedliche Körperformen designed worden ist.

https://twitter.com/theestallion/status/1329140703767642112

Die erste Spende des „Women on top“-Fonds in Höhe von 25 000 Dollar ist bereits angekündigt worden: Sie geht an die Young Women’s Christian Association in Houston, deren Programme armen Frauen Unterstützung bieten.

Beitrag teilen: