Zum Inhalt springen

Metallica: Neue Songs von „S&M2“ kommen heute auf YouTube

Metallica
(Foto: Universal Music Group)

Der Nachfolger zum erfolgreichen Live-Album „S&M“ wurde an zwei Shows im letzten Jahr aufgenommen und feiert dessen 20-jähriges Jubiläum.

Heute, den 15. Juli, wird es schon erste Songs aus dem kommenden Metallica-Live-Album „S&M2“ zu hören geben. Das gab die Band gestern in einer Story auf ihrem Instagram-Account via einer Sprachnachricht bekannt. Sowohl Schlagzeuger Lars Ulrich als auch Sänger James Hetfield meldeten sich zu Wort.

„Hey, hier ist Lars von Metallica“, eröffnete Ulrich seine Nachricht. „Schaltet morgen ein, um neue Metallica-Musik von ,S&M2‘ zu hören.“ Damit verweist Ulrich auf die geplante YouTube-Premiere sowohl eines Trailers für „S&M2“ als auch zweier Vorab-Tracks: Ab 15 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird der Trailer auf YouTube online gehen. Neue Versionen von „Nothing else matters“ und „All within my Hands“ folgen jeweils um 15.15 Uhr beziehungsweise um 15.30 Uhr.

„S&M2“ ist der Nachfolger für das überaus erfolgreiche Livealbum, dass Metallica 1999 mit dem San Francisco Symphony Orchestra unter der Leitung von Dirigent Michael Kamen eingespielt haben. Das neue Livealbum haben Metallica an zwei separaten Shows letztes Jahr anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Vorgängers aufgenommen.

In der Folge ist 2019 auch ein Konzertfilm entstanden, der weltweit in der Nacht des 9. Oktober 2019 in Kinos zu sehen war. Ob der Konzertfilm den Release des „S&M2“-Albums begleitet, ist zur Zeit der Ankündigung noch nicht bekannt.

Metallica: „S&M2“-Trailer

„All within my Hands“

„Nothing else matters“

Beitrag teilen: