Zum Inhalt springen

Woran werden wir uns erinnern, Michael Schulte?

Michael Schulte steht vor einer untergehenden Sonne.
Michael Schulte hat eine ausgiebige Tour durch Deutschland angekündigt. (Foto: Leo Müller-Klönne)

Michael Schulte ist ab April 2024 mit seinem neuen Album „Remember me“ auf gleichnamiger Deutschland-Tour. Erfahre hier mehr zu den Konzerten und Tickets.

Michael Schulte geht im April 2024 auf „Remember me“-Tour. Die Tour trägt denselben Titel des neuen Albums des Singer/Songwriters. Sechs Alben, acht Top-10-Singles, über eine Milliarde Streams und 15 Deutschland-Konzerte, bei denen seine Fans die Chance bekommen, den Pop-Superstar live zu erleben. Für das siebte Album hat sich Schulte viel Zeit genommen, um in Ruhe sein Leben zu reflektieren: über alles, was seit seiner letzten LP „Highs & Lows“ geschehen ist, mehr als zehn Jahre Karriere, die Rolle als Musiker und zweifach Vater, aber auch Verluste, Entscheidungen und andere Themen, welche seinen Weg als Künstler geprägt haben. Das alles sind die Themen seiner neuen Platte „Remember me“. „Ich denke, früher oder später stellt sich jede:r einmal die Frage, was man im Leben erreicht hat und was man irgendwann hinterlässt“, so Schulte selbst über die neue LP.

„Remember me“-Tour: Michael Schulte live 2024

„I′ve been thinkin‘ about/When I′m no longer around/Will you remember me?“, singt Schulte auf dem Titelsong. Existenzfragen, welche sich der Sänger stellt und gleichzeitig auch zum Hauptthema des neuen Albums gemacht hat. Mit der Platte „Remember me“ wird er persönlicher und nachdenklicher als jemals zuvor. Mit sechs seiner Songs konnte Schulte seine Fans bereits begeistern und einen Vorgeschmack auf die restlichen 13 Tracks liefern. „I was dirt on a diamond until you picked me up“, singt Schulte auf der Single „Better me“, gefühlvolle Lyrics gepaart mit Elektrobeats und einem flashy Musikvideo. „Ich liebe es, zu Dance-Beats zu singen, und diese Reise mit R3HAB fortzusetzen, fühlt sich einfach gut an“, sagt Michael Schulte selber über den Track, der gemeinsam mit DJ und Elektro-Producer R3HAB entstanden ist.

Beitrag teilen: