Mine vs. Mauli in „Danke gut“
Die dritte Single „Danke Gut“ des neuen Albums „Baum“ von Mine ist raus und überrascht mit einem kämpferischen Video.
„Du weißt, wo du mich triffst“, singt die deutsche Sängerin Mine in ihrer neuen Single „Danke gut“. Diesen tiefsitzenden Schlag zeigt sie im Musikvideo. Mine steht in einem Boxring – im Kampf nicht nur gegen ihr Gegenüber, sondern auch sich selbst. Ihr Lied erzählt von toxischen Beziehungen, den Drang zu bleiben, obwohl die Scham darüber groß ist: „Drehe mich, drehe mich um dich, doch ich gehe nicht.“
Nach „Ich weiß es nicht“ und „Nichts ist umsonst“ ist es die letzte Vorabsingle des kommenden Albums „Baum“, mit dem Mine am 2. Februar publik geht. Zwischenmenschliche Themen haben sie schon im letzten Studioalbum „Hinüber“ beschäftigt. Ihre Emotionen und Botschaften verpackt sie auch dieses Mal wieder in ihre Art von Pop, gemeinsam mit dem Sänger Mauli, mit dem sie im Boxring steht.
Eingeleitet wird das Video von einem exklusiven Intro des jungen Männerkammerchors ffortissibros, dessen friedlichen Töne in einem starken Kontrast zur kalten Vorbereitung auf den Boxkampf stehen. Ein Kampf gegen die emotionale Abhängigkeit, in dem der Niederschlag schnell droht. Auch wenn ein erneuter kämpferischer Wille zum eigentlichen Sieg führt, liegen am Ende doch beide wieder gemeinsam am Boden. Regie hat Alexej Funke geführt.