Zum Inhalt springen

Anzeige

Moli: Videopremiere „It’s not my Fault“

Moli - Pressefoto 02 - © Frederick Wilkinson
Moli (Molly Irvine) hat britisch-südafrikanische Wurzeln, wuchs in Belgien auf und lebt heute in Berlin. (Foto: © Frederick Wilkinson)

„It's not my Fault“ von Moli ist ein schimmernder Elektro-Pop-Song, der wogende Synthies mit der gefühlvollen Stimme der Britin verbindet.

Gestern ist heute

Spielen, Lügen, Betrügen: Das Video zu „It’s not my Fault“ zeigt Moli umgeben von Tricksern in einem glamourösen Casino alter Schule. Auf ihren Streifzügen durch die Popgeschichte machte die britische Singer/Songwriterin schon reiche Beute beim Glamour der 1970er (Crying in the Swimming Pool), Softrock der 1980er (Bring on the Rain) und Boygroup-Sound der 1990er (Fool Again“)

So wie sie klassische Genres in neue Songs verwandelt, hat Moli auch privat ein Faible für die Welt von Gestern: „Ich liebe alte Sachen, weil sie oft für die Ewigkeit gemacht sind, mit Sorgfalt hergestellt wurden und sich solide anfühlen. Ich liebe dieses Gefühl, das sie mir geben. Genauso nähere ich mich auch meiner Musik.“

Erfolgreiche Songschreiberin

Mit über 80 Titeln, die millionenfach bei Spotify geklickt werden, zählt Moli heute zu den erfolgreichsten Songschreiberinnen. Große Sänger wie Lost Frequencies und Michael Schulte singen ihre Songs. Auch hinter dem Track „Breaking me“ von Topic und A7S, für den sie 2021 einen BMI Pop Award erhielt, steckt Moli. 2020 wurde sie außerdem bei den Denniz Pop Awards mit dem Moli International Rookie Award ausgezeichnet.

Ins Musikgeschäft stieg Moli schon als Jugendliche mit ihrer gefühlvollen Debüt-EP „Résumé“ ein. Nach dem treibenden Dancepophit Nowhereund der darauf folgenden Triphop-Nummer Lonely Nights erschien ihre zweite EP „Préface“ 2021 beim Indielabel Embassy of Music.

„It’s not my Fault“ von Moli

Beitrag teilen: