Anzeige
MPS Records x Qobuz: Jazz Compilation „Welcome to the Black Forest“
Die gesamte Jazz Compilation, mit insgesamt 20 Tracks auserlesener Musiker:innen, gibt es jetzt exklusiv bei Qobuz – Streamen oder als Download!
Eine exklusive Hi-Res-Compilation heißt alle Jazzliebhaber im Schwarzwald willkommen? Richtig gehört!
Hinter dieser besonderen Begrüßung stecken die MPS-Studios in Villingen-Schwenningen, die zu den berühmtesten Tonstudios der Welt zählen – und sich für das Release „Welcome to the Black Forest“ mit der Streamingplattform Qobuz zusammengetan haben.
Die Compilation präsentiert nicht nur insgesamt 20 ausgewählte Kompositionen bekannter Künstler:innen der Jazz-Historie, sie enthält auch die erstmalige Veröffentlichung des Songs „The Little Boxer“ von Robben Ford und Bill Evans.
Compilation glänzt mit bekannten Namen der Jazz-Geschichte
In der Qobuz-Playlist finden sich neben den Pianisten und Pianistinnen Oscar Peterson, Mary Lou Williams, Monty Alexander und Bill Evans auch Saxofonisten wie Dexter Gordon, der Geiger Stéphane Grappelli, der Vibraphonist Dave Pike und der Klarinettist Rolf Kühn. Abgerundet wird die Compilation durch Songs der Sängerinnen Malia, China Moses und schließlich Ella Fitzgerald, die die Jazz-Kultur des letzten Jahrhunderts nachhaltig und unverwechselbar prägten.
Die komplette Playlist „Welcome to the Black Forest“ vom Label MPS Records ist nun in bestmöglicher Soundqualität auf Qobuz verfügbar – zum Streamen oder Downloaden. Die französische Plattform hat Pionierarbeit geleistet in Sachen digitaler Qualität: Sie war der erste Streamingservice, der seinen gesamten Katalog in verlustfreier Qualität zur Verfügung gestellt hat. Das ist nicht nur im Sinne der Abonnent:innen, sondern auch und vor allem im Sinne der Künstler:innen. Insgesamt gibt es bei Qobuz derzeit mehr als 70 Millionen Titel zu entdecken.