FILM

Mulan: Erste Reaktionen nach der Premiere

Mulan ist zurück! Über 20 Jahre nach der Zeichentrickversion von Disney erscheint nun die Realverfilmung über die junge Heldin. Den Trailer dazu könnt ihr oben auf unserer Seite sehen. Gestern, am Montag, den 9. März, lief die Premiere im Dolby Theatre in Hollywood.

In der Live-Action-Version nimmt, wie auch schon im Disney-Original von 1998, die mutige Tochter Hua Mulan, gespielt von Liu Yifei, den Platz ihres Vaters ein. Dieser ist zu alt und gebrechlich, um dem kaiserlichen Dekret zu folgen, nach dem jeder Haushalt einen Mann für die Armee stellen muss. Hua Mulan entschließt sich dazu, sich als Mann zu verkleiden und anstelle ihres Vaters in die Armee einzutreten. Damit spielt die Geschichte, die auf einer alten chinesischen Ballade beruht, mit den Geschlechterrollen aus der Zeit des chinesischen Mittelalters.

Erste Reaktionen auf „Mulan“ überwiegend positiv

Nach der Premiere erschienen nun die ersten Reaktionen der Zuschauer*innen auf Twitter, die bislang überwiegend positiv ausfallen. Wir haben ein paar davon zum Überblick zusammengefasst:

Ob das Publikum hierzulande auch so begeistert sein wird, wird sich in knapp zwei Wochen zeigen. jb

Der deutsche Kinostart für „Mulan“ ist für den 26. März angesetzt.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden