Musikalischer Weihnachtsmarkt als virtueller Rundgang
Ein musikalischer Weihnachtsmarkt mit Künstler*innen der freien Szene live aus der Tonhalle Düsseldorf: von Swing und Jazz über Chansons bis hin zu fernöstlichen und sakralen Tönen.
Ein Musikalischer Weihnachtsmarkt als Livestream? Absolut! Denn wenn es dieses Jahr schon keinen physischen Rundgang durch die Glühweinstände mit Musikprogramm gibt, dann auf jeden Fall alles live vom Sofa aus genießen. Die Tonhalle Düsseldorf hat sich dafür etwas besonderes für alle Musikbegeisterten ausgedacht: Ein Musikalischer Weihnachtsmarkt als digitales Live-Event. Die Online-Veranstaltung findet von Mittwoch, den 16. bis Freitag den 18. Dezember statt. Jonathan Schimmer führt als Tourguide virtuell durch das Event.
Das Programm ist dabei genauso vielfältig wie die Künstlerinnen und Künstler der freien Szene. Das musikalische Spektrum reicht von Swing und Jazz über Chansons bis hin zu fernöstlichen und sakralen Tönen. Die Musik stammt dabei aus Düsseldorf und wird direkt aus der Tonhalle übertragen. Tickets für den Zugang zum Livestream können für 5 Euro erworben werden. Der exklusive Stream startet auf der Webseite der Tonhalle Düsseldorf.
Der Musikalische Weihnachtsmarkt kommt in den Teilen I bis IV, jeweils mit Start um 20 Uhr, am Freitag startet Teil III um 17 Uhr.
Mittwoch 16. 12. | 20 Uhr mit Severin von Eckardstein am Klavier und dem Indigo Jazzlounge Duo Anikó Kanthak (Vocals) und Sebastian Gahler (Piano)
Donnerstag 17. 12. | 20 Uhr mit Irene Kurka als Sopran und Musik aus Anatolien
Freitag 18. 12. | 17 Uhr + 20 Uhr mit Chanson von Mayo Velvo & Thomas Möller und dem Duo Wagaku Miyabi mit Bambusflöte & Koto