Zum Inhalt springen

„Mystic River“ bei Arte: Wer ist der Mädchenmörder?

Mystic River läuft bei Arte und in der Arte-Mediathek.
Werden Jimmys (Sean Penn) schlimmste Befürchtungen wahr und es handelt sich bei der Leiche um seine Tochter Katie? (© Warner Bros. Entertainment, Inc. Foto: ARTE France)

Drei Jugendfreunde sind in den Mord an einer jungen Frau verwickelt – einer als ihr Vater, einer als Ermittler und der Dritte als Tatverdächtiger.

Am 23. November um 20.15 Uhr bei Arte: Der Oscar-Gewinner „Mystic River“ von Clint Eastwood.

Boston, 70er Jahre: Die Jungen Jimmy (Sean Penn), Dave (Tim Robbins) und Sean (Kevin Bacon) werden bei einem Streich von einem zwielichtigen Mann erwischt, der sich als Polizist ausgibt und den eingeschüchterten Dave in seinem Auto entführt. 25 Jahre später: Seitdem haben die Männer kein Wort über diesen Tag verloren. Jimmy führt mittlerweile einen Supermarkt, Sean ist Polizeiinspektor. Und Dave hat die traumatische Erfahrung nie richtig verwunden. Als Sonderling führt er ein zurückgezogenes, depressives Leben mit seiner Frau Celeste.

Eines Nachts kommt Dave blutüberströmt nach Hause und behauptet, überfallen worden zu sein. Am Tag darauf wird die Leiche der 19-jährigen Katie gefunden, Jimmys Tochter. Die Ermittlungen übernimmt ausgerechnet Sean. Doch während immer mehr Indizien auf Dave weisen, kann Sean den entscheidenden Beweis für dessen Schuld nicht liefern. Schließlich nimmt Jimmy voller Wut und Verzweiflung die Angelegenheit selbst in die Hand. Doch was Dave von der Tatnacht erzählt, kann dem von Trauer überwältigten Vater nicht reichen …

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.