Zum Inhalt springen

Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann mit letzter Show

Heute Abend strahlt ZDFneo zum letzten Mal die Late Night Show „Neo Magazin Royale“ aus. Jan Böhmermann wird im Herbst 2020 mit neuer Show ins ZDF wechseln.

Es war schon vor Monaten angekündigt, doch jetzt ist es so weit: Jan Böhmermann nimmt mit der letzten Ausgabe seiner Late Night Show „Neo Magazin Royale“ Abschied von ZDFneo. Böhmermann, der Entertainer, Moderator und Politaktivist in einer Person ist, wird im kommenden Herbst zum Hauptsender ZDF wechseln – mit welchem Format genau, ist noch unklar. Auf alle Fälle wird Böhmermann bis dahin genug Zeit haben, dieses Format auszuarbeiten.

Neo Magazin Royale: Klaas Heufer-Umlauf mit Abschiedssong

Schon vor einigen Tagen hat Entertainer Klaas Heufer-Umlauf in der Show „Late Night Berlin“ für Jan Böhmermann einen Abschiedssong (Video oben) gespielt und in diesem spöttisch Abschied von Böhmermanns Show genommen. Ob Jan Böhmermann im Hauptprogramm des ZDF ähnliche Aufreger produzieren darf wie im Jugendprogramm von ZDFneo, wird die große Frage sein. Böhmermanns massiver Streit mit dem Autokraten Erdogan, der über Bande auch Kanzlerin Angela Merkel mit einschloss, bewirkte immerhin enorme diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und der Türkei. Auch der erfrischend offensive, antinationalistische Ton der Aufklärung ist ein Element, das man gerne wiederfinden würde im ZDF.

12. 12., 22.15 Uhr ZDFneo
12. 12. 20.15 Uhr ZDF-Mediathek
13. 12. 23.45 Uhr ZDF

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden