Zum Inhalt springen

Netflix: Reese Witherspoon und Ashton Kutcher in „Your Place or mine“

Reese Witherspoon und Ashton Kutcher liegen im Bett.
Freunde oder doch Lover? Debbie (Reese Witherspoon) und Peter (Ashton Kutcher) (Foto: © 2022 Netflix, Inc.)

Netflix bringt Reese Witherspoon und Ashton Kutcher in einer romantischen Komödie. Hach!

Ein Netflix-Film mit Reese Witherspoon und Ashton Kutcher, nein: eine romantische Komödie mit den 90er- und 2000er-Kinostars Reese Witherspoon und Ashton Kutcher! Da gehen die Herzen aller RomCom-Fans auf, die mit dem leichtfüßigen Hollywoodkino früherer Jahre aufgewachsen sind.

„Your Place or mine“ ist jetzt bei Netflix zu streamen und glüht geradezu vor 90er- und 2000er-Vibes!

Netflix + Reese Witherspoon + Ashton Kutcher

Witherspoon und Kutcher spielen Debbie und Peter, die zwar vor zwanzig Jahren mal zusammen im Bett landeten, seitdem aber nur eng befreundet sind. Ihr einziges Mal ist aber immer noch gerne Thema bei den ausführlichen Telefonaten, die sie führen – denn Debbie ist allein erziehende Mutter ihres Sohnes Jack in Los Angeles, und Peter arbeitet als Marketingmanager am anderen Ende der USA in New York. Beim Quatschen kommt die Idee auf, doch mal für eine Woche die Wohnungen zu tauschen: Debbie stürzt sich in den urbanen Dschungel des Big Apple, Peter gibt den Ersatzpapi im sonnigen Kalifornien. Gesagt, getan – doch als Debbie bei ihrer Auszeit an der Ostküste einen netten Kerl kennenlernt, stellt sich dann doch die Frage: Sind sie und Peter eigentlich wirklich nur befreundet, oder ist da doch mehr? …

Spaß in New York: Debbie (Reese Witherspoon) mit einer Freundin von Peter.
Spaß in New York: Debbie (Reese Witherspoon) mit einer Freundin von Peter. Foto: © 2022 Netflix, Inc.

Wie das ausgeht, können wir uns alle denken, wir haben ja Dutzende romantische Komödien aus Hollywood gesehen. Netflix streamt diesen Film nicht ohne Grund zum Valentinstag, den es ja auch in Amerika gibt. Und eine altmodische Lovestory mit zwei süßen Stars, eine Happy End und dem Flair der Traumfabrik, die heute vor allem auf Marken (Marvel, Stars Wars) und Technik (Avatar) setzt – das kann ich diesen Zeiten auch nur guttun, oder?

Reese Witherspoon, die vor allem für „Eiskalte Engel“ (1999), „Natürlich blond 1 + 2“ (2001, 2003), „Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen“ (2002) und ihre Oscar-Rolle in „Walk the Line“ (2005) bekannt ist, hat sich in den letzten Jahren vor allem als Produzentin von Filmen und TV-Produktionen mit ihrer eigenen Firma Hello Sunshine profiliert. Witherspoon produzierte Filme wie das mit ihr in der Hauptrolle besetzte Selbstfindungs-Wander-Drama Der große Trip – Wild, die Krimibestseller-Verfilmung „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ und die Bestseller-Adaption Der Gesang der Flusskrebse (2022). „Your Place or mine“ ist ihr erster Film seit fünf Jahren und natürlich auch von Hello Sunshine produziert.

Cool in Kalifornien: Peter (Ashton Kutcher) mit Debbies Sohn Jack (Wesley Kimmel)
Cool in Kalifornien: Peter (Ashton Kutcher) mit Debbies Sohn Jack (Wesley Kimmel) Foto: © 2022 Netflix, Inc.

Ihr Filmpartner Ashton Kutcher ist Kinofans bekannt durch seine Rollen in Filmen wie „Ey Mann, wo is’ mein Auto?“ (2000), „Voll verheiratet“ (2003) oder „Butterfly Effect“ (2004). Zudem spielte von 2011 bis 2015 in der Erfolgs-Sitcom „Two and a half Men“ eine der beiden Hauptrollen. Auch Kutcher legte in den letzten Jahren den Schwerpunkt nicht mehr auf die Schauspielerei; er betätigte sich erfolgreich als Investor in Start-ups wie Skype, Foursquare oder Airbnb sowie die Berliner Start-ups Amen und GoButler. Kutcher besitzt die Venture Capital Firma Sound Ventures, zwei Restaurants und arbeitet als Produktentwickler für einen Computerhersteller.

Beitrag teilen: