Neues Rolling Stones Album – ein letztes Mal mit Charlie Watts
Die Rolling Stones haben ihr neues Album „Foreign Tongues“ angekündigt - auch der verstorbene Charlie Watts ist darauf zu hören.

Im April gab es erste Gerüchte, jetzt haben die Rolling Stones ihr neues Album „Foreign Tongues“ angekündigt. Fans können die 14 Songs am 10. Juli erwarten. Unter anderem sind Paul McCartney, Steve Winwood, Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers und Robert Smith von The Cure zu hören – und sogar Charlie Watts. Der 2021 verstorbene Schlagzeuger hatte an Tracks mitgewirkt, die die Stones ursprünglich für das Album „Hackney Diamonds“ gedacht und jetzt in „Foreign Tongues“ verwendet haben.
Die Rolling Stones veröffentlichten die Single „Rough and twisted“ bereits im April in einer limited edition Vinyl-Version unter dem Pseudonym The Cockroaches. Inzwischen ist auch die Lead-Single „In the Stars“ erschienen, und „Rough and twisted“ ist online verfügbar. Kurz nach der Ankündigung haben sich die Stones bei einem Launch-Event mit Conan O’Brien auf der Bühne gezeigt. Der durfte das Album schon testen und hat es gute 25 Mal gehört. Sein Urteil: „absolut fantastisch“. Mit diesem Album könnte den Rolling Stones endlich der Durchbruch gelingen, wie O’Brien augenzwinkernd in seiner Einleitung sagt. Unten könnt ihr euch selbst überzeugen.
Musik

- Storys

Frei und radikal: Actress verneigt sich vor den Geistern der Avantgarde
- Review

Nocturne von WASIA PROJECT: Eine Umarmung der Einsamkeit
Hörenswert

Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November
Die Londoner Künstlerin, zuletzt Support-Act auf Troye Sivans und Charli xcxs „Sweat“-Tour, legt das Erscheinungsdatum ihres neuen Albums vor und startet die neue Ära mit einem kinoreifen Musikvideo.

Bonobo im Interview: Raus aus dem Hamsterrad
Nach 25 Jahren als Bonobo laufen Simon Greens Songs auf TikTok schon als Klassiker. Hat er deshalb gerade sein letztes Album aufgenommen?

Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview
Das neue Album von Nate Amos alias This Is Lorelei ist das bisher simpelste – und hat genau deshalb am meisten Mühen gekostet.
