FDP Thüringen: Nico Semsrott über Christian Lindners Rücktritt

Was will Christian Lindner eigentlich? Das fragt sich Satiriker Nico Semsrott in diesem heute veröffentlichten Video, in dem er das peinliche Lavieren des FDP-Chefs zum gestrigen skandalösen Verhalten seiner Partei in Thüringen kommentierte. Wer lachen möchte, anstatt zu weinen oder sich zu übergeben angesichts des ersten bürgerlich-faschistischen Schulterschlusses in Deutschland seit dem Nationalsozialismus, der möge anstelle der Nachrichten im Fernsehen Nico Semsrott bei der Analyse zusehen.

Inzwischen ist nach nur einem Tag Amtszeit Thüringens neuer Ministerpräsident Thomas Kemmerich von seinem Amt zurückgetreten – nach einem Gespräch mit Christian Lindner, der damit sein Bauernopfer gefunden hat. Gestern hatte eine Mehrheit aus CDU, FDP und AfD den amtierenden Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow abgewählt und mit Kemmerich einen Mann ins Amt gehoben, dessen Partei bei der Landtagswahl nur ganz knapp über die 5-Prozent-Hürde gekommen war. jw

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden