Zum Inhalt springen

Niqtin – neue Single „Rosa Schnee“

Niqtin_neu
Foto: Roland Kluger

The Bohemian is back: Niqtins aktueller Song „Rosa Schnee“ ist wieder eine hedonistische Ode an Nightlife und Exzess im Disco-Sound.

Party, Porsche, Pulver

Die Party geht weiter, diesmal mit Porsche und Pulver in der Nase: „Willst du’n bisschen was vom rosa Schnee?/Okay! Okay! Okay! Okay!“

Im glamourösen Video zu „Rosa Schnee“ zelebriert der Wiener Niqtin wieder Lässigkeit und Hedonismus. Den Showbiz-Profi dahinter hat er schon in seiner Debütsingle „Space up“ durchblicken lassen: „Immer wenn der Beat dich kickt/Hast du’n Nightlife-Klischee“.

„Rosa Schnee“ von Niqtin

Nonchalance à la Falco

Nach Falco und Helmut Berger erlebt die narzisstisch-witzige Nonchalance österreichischer Prägung eine neue Auferstehung. Halleluja, denn im clean gefilterten Zeitgeist öffnet Dekadenz neue Freiheiten, auch ohne Nasenpuder!

Musikalisch bleibt Niqtin ebenfalls Anachronist und schwelgt mit grooviger Leichtigkeit im Discosound der 70er. Sozial-medial inszeniert sich der Musiker aber ganz zeitgemäß – als entrückte Diva auf TikTok.