Zum Inhalt springen

Anzeige

Rhythmus, Coolness und Verführung – Njomza veröffentlicht ihre zweite EP „Stages“

Njomza_klein
Njomza hat deutsch-albanische Wurzeln und wuchs in Chicago auf. (Foto: © Mike Cilantro)

Njomza verbindet in ihren Songs den R'n'B-Sound der 90er Jahre mit der Pop-Musik von heute. Jetzt erscheint die neue EP „Stages“.

Futuristischer R’n’B

Auf die beiden erfolgreichen Singles „Over You“ feat. Louis The Child und „Emotional“ folgt heute mit „Stages“ die zweite EP von Njomza. Sechs Jahre nach ihrer Debüt-EP „Sad For You” ist ihr R’n’B-Pop jetzt noch atmosphärischer. Mit markanter Stimme und modernen Beats schafft sie eine aufregende Spannung aus Rhythmus, Coolness und Verführung.

Njomza begann mit Coverversionen auf YouTube, bevor Rap-Legende Mac Miller sie als erste Künstlerin für sein Label bei Warner Music unter Vertrag nahm. Auf seinem letzten Album „The Divine Feminine“ singt Njomza den Chorus von „Planet God Damn“. Nach Mac Millers Tod entwickelte sie ihr Songwriting für Ariana Grande weiter – „7 Rings“ und „thank u, next“ hat Njomza mitgeschrieben.

Leben, um zu experimentieren

„Das Experimentieren mit Musik ist das, wofür ich lebe“, sagt Njomza. Ihre neue EP „Stages“ ist genreübergreifend in Zusammenarbeit mit Blair Taylor entstanden. Den Song „Emotional“ schrieb Njomza gemeinsam mit WurlD; er handelt davon, sich selbst zu lieben und alles, was davon abhält, aus dem Weg zu räumen. „Tanzmusik hat mich inspiriert, solange ich mich erinnern kann“, erzählt die Sängerin: „Das ist wie ein Sprungbrett für mich, um selbst loszulegen.“

Beitrag teilen: