Zum Inhalt springen

Oelde Open Air: 2024 mit Beyond The Black

beyond-the-black
(Foto: Heilemania)

Das Oelde Open Air 2024 hat ihren ersten Headliner bekannt gegeben: Die Metalband Beyond The Black ist nächstes Jahr dabei!

Beyond The Black wurde als erster großer Headliner für das Oelde Open Air bekannt gegeben. Am 30. August wird das Festival auf der Sparkassen-Waldbühne im Vier-Jahreszeiten-Park von der Pott’s Brauerei präsentiert. Der erste Act, Beyond The Black, konnte dieses Jahr bereits beim Wacken Open Air begeistern. Nun bekommen auch die Fans des Oelde Open Airs eine Chance, die Band live zu sehen. Erst im Januar veröffentlichte die Band ihr fünftes Studioalbum „Beyond the Black“. Die Platte schaffte es auf den zweiten Platz der deutschen Charts. Die Songs „Dancing in the dark“, „Reincarnation“ markieren mit ihrer neuesten Single „Winter is coming“ die erfolgreichsten Veröffentlichungen des Quartetts.

Die Karriere der Band rund um Sängerin Jennifer Haben startete bereits 2014. Im selben Jahr feierte die Band ihren ersten Live-Auftritt beim Wacken Open Air. Nachdem die Band selbst Demoaufnahmen ans Festival geschickt hatte, entschieden sich die Organisatoren, die Gruppe spielen zu lassen. Etwa ein Jahr später veröffentlichte Beyond The Black dann ihre Debüt-Platte „Songs of love and Death“. Das Album bescheerte ihnen den „Metal-Hammer“-Award in der Kategorie „Bestes Debüt“. Außerdem katapultierte es sie in die Top 15 der Charts, wo sich das Album wochenlang halten konnte. Ihre Platte „Lost in forever“ konnte an diesem Erfolg direkt anknüpfen und schaffte es sogar bis Platz 4. Ihre erste Europatour spielte die Band schließlich 2019, und das mit ausverkauften Hallen. Nun folgt ihr neustes Studioalbum „Beyond the Black“, welches die Fans des Oelde Open Air mit Sicherheit nächstes Jahr zuhören bekommen.

Beitrag teilen: