Oelde Open Air 2025: Madsen sind der Headliner am Samstag

Ende August geht in Oelde wieder die Live-Post ab, und jetzt wissen wir auch, wer das Minifestival am zweiten Festivaltag anführt.
Am 22. und 23. August geht im nordrhein-westfälischen Oelde zwischen Gütersloh und Münster wieder die Open-Air-Post ab, denn das Oelde Open Air rockt die Landschaft. Und jetzt seht auch der Headliner für den 23. August fest: Es sind die Indierocker von Madsen.
Seit 20 Jahren begeistern die Jung aus Clenze ihre Fans, haben zehn Studioalben rausgebracht, viele gefeierte Konzerten absolviert und hatten mit „Hollywood“ (2023) ihr erstes Nummer-eins-Album. Ihr energiegeladener Mix aus Alternative Rock, Punk und Pop reißt einfach mit, erst recht live auf der Bühne mit den Hits „Lass die Musik an“, „Du schreibst Geschichte“ und „Vielleicht“. Support wird Kapelle Petra sein, die mit ihrem Indierock und ihren humorvollen Texten seit Jahren Kultstatus genießen.
Wenn sich der idyllische Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde in eine pulsierende Festivalbühne verwandelt, solltet ihr dabei sein.